Wie kann ich schwerer/muskulöser werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Bisschen Kraftsport schadet nie. Stärkt auch Deine Knochen.
Musst Dir aber auch überlegen, das er zum Bestandteil Deines Lebens wird. 
Dazu gehört neben dem regelmäßigen Training (alle 2 bis 3 Tage als Anfänger) auch die kontinuierliche Ernährung. Sicher kannst Du anfangs noch Junkfood drücken, aber um weitere Erfolge zu haben, sollte dann auch komplexeres gefuttert werden. Um gute Erfolge zu erzielen, müsstest Du Dich richtig reinknien und jedesmal bis ans Äußerste gehen. Das heißt Schmerzgrenze und ein wenig darüber hinaus.

Mit 15 solltest du noch die Finger vom Krafttraining lassen, mit 16 Jahren und der Zustimmung deiner Eltern dürftest du in ein Studio gehen, ob das Sinn macht ist eine andere Frage. 

Kommentar von Crones
24.11.2016, 22:08

Was spricht gegen Krafttraining mit 15?

0
Kommentar von Senbu
24.11.2016, 22:57

Immer diese Kommentare unter 16 Finger weg sonst wird der lümmel keine 30cm . Man kann auch mit 14 Trainieren denn richtiges Training hat nur Vorteile.

0
Kommentar von SaWiFoto2
25.11.2016, 02:22

Quatsch - nicht unter 16 trainiern

Es kommt drauf an wie man trainiert - im jungen Alter würde ich mir einen Coach besorgen um meine Gelenke nicht zu verletzten

MfG

0

Hier schreibt ein Junge vom Account seiner Model Freundin: Bei mir war es ähnlich, war nie sportlich und war bis 18 dünn und lauchig. Mittlerweile bin ich ganz gut der Schrank. Mein Tipp an dich: änder dein Leben jetzt.

Wenn Fitnessstudio zu früh ist, fang mit was besserem an: freeletics.

Training mit Deinem Körpergewicht.

Ist besser gesünder und nachhaltiger

Fang am besten so an:

Liegestützen
Kniebeugen
Situps
Joggen

Hol dir deine Lieblingsmusik die dich pusht: dein Leben geht jetzt los

Mach erst zwanzig von jedem Wiederholungen und Joggen Minuten

Dann Steiger dich

In einem Jahr machst du die Übungen drei Minuten am Stück und läufst eine Stunde

Dazu immer viel essen, gesund

Kartoffeln Brokkoli Fisch gutes Fleisch

Lass die Pulver weg

Du kannst dein Leben in deinem Alter ändern. Wenn du jetzt anfängst und durchziehst wirst du für den Rest deines Lebens gut aussehen

Was möchtest Du wissen?