Wie kann ich schwere Mathe Klausuren bestehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe es (zu meiner größten Überraschung) von eine auf die andere klausur von einer 6 auf eine 1 geschafft!

Könnt ihr glauben oder es lassen ;)

Ich habe einfach zum Thema passende viele verschiedene Mathe Videos auf YouTubes geguckt, falls du dort etwas nicht verstehst, guck ein weiteres Video an wo das erklärt wird und so weiter. Meist liegt es nämlich an Lücken die man hat, das man einfach den Faden verloren hat 

Dann suche dir einen guten Nachhilfe Lehrer (am besten Student Mathematik auf Lehramt) und rechne vor ihm Aufgaben durch, dann siehst du wo es hakt. Mache dir ein Merkzettel zu allem wichtigen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, Geduld und Erfolg 

Hoffe ich konnte helfen :)

Übungen machen, Vorlesung (samt Beweisen) verstehen und alle Aussagen anwenden können.

Lokalisiere den Standort der Person in deiner Klasse, die diesem Fach am meisten zugewandt ist und setze dich heimlich daneben.

Alles weitere Regeln deine Augen und Hände.

Viel Erfolg

Lernen Lernen und... Üben Üben Üben. Gilt für dich auch im Fach Deutsch.

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?