Wie kann ich schwarze Kleidung gut fotografieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blitzen bringt gar nichts. Schwarz ist eigentlich nur mit einer präzisen Belichtungsmessung in den Griff zu bekommen. Dazu ist der Hintergrund nicht relevant. (Wohl aber zur Bildwirkung ;) ) Schau mal mit Testaufnahmen in den versch. Belichtungsmodi, was deine Cam bei der Belichtungsmessung taugt. Wenn sies in den Griff bekommt, schaff dir notfalls so ein Ministativ an.

Gruß U. Eden

gute beleuchtung ist alles. wenn die fotos dann immer noch grau wirken, besorg dir ein foto programm (zum beispiel gimp) und dreh ein wenig an den reglern (kontrast). und wie schon gesagt wurde, ist ein heller hintergrung auch von großem vorteil.

Ich habe schon gemerkt, dass Schwarz am besten mit Blitzlicht rauskommt. Gruß gigunelsa

Was möchtest Du wissen?