Wie kann ich Schwanger einen Rauschzustand haben der nicht schädlich ist?

11 Antworten

Hört sich nicht erfreulich an. Lass dich dringend beraten und zerstöre nicht das Leben von deinem Kind und dir! Was dem Kind bei echten Rauschzuständen deines Körpers passieren kann ist "fatal"! Schwerste Behinderungen und schlimmeres...

Den einzigen Rauschzustand den du fühlen kannst ist evtl. mit inspirierender evtl. melancholischer Musik oder ähnlichem welche dir gefällt. Das wäre ein Vorschlag alles andere wäre absolut fehl am Platz!!!!!

Ich meinte mit Glückshormonen damit ich nicht mehr so deppresiv bin

@SFloE30

Wenn überhaupt nur mit Absprache des Arztes wie sich die Antidepressiva auswirken in einer Schwangerschaft solltest du dringend mit deinem Arzt besprechen.

@SFloE30

Wenn Du depressiv bist, dann wende Dich an einen Facharzt. Rauschzustände sind nicht das Gegenteil von Depressionen.

Ab in den nächsten Park - Sonne tanken, in den Blumenbeeten nach den ersten Frühjahrsboten Ausschau halten (hier sind die ersten Tulpentriebe bereits bis zu 4cm hoch) , dem Zwitschern der Vögel lauschen - also einfach mal die Seele baumeln lassen und den Kopf abschalten und - taadaa - da hast du deinen Rauschzustand (auch wenn dieser nicht sonderlich heftig ausfällt, kannst du dir wenigstens sicher sein, dass die Glückshormone zu 100% unschädlich für das Würmchen das in dir wächst sind). Klingt vielleicht seltsam aber, solche Kleinigkeiten wahrzunehmen und wertzuschätzen macht viel glücklicher und zufriedener als das vermeintlich große Glück.

Grundsätzlich garnicht, das ist richtig. Höchstens mental, durch Sphärenmusik z. B. wenn du dadurch zu einem mediativen Rausch kommst.

Mit "Mittelchen" die du in dich rein tust - egal was und egal wie - geht in der Schwangerschaft nichts.

Das geht nicht - meines Wissens nach. Außer du tust etwas was Endorphine - also Glückshormone - ausschüttet, wie z.b. ganz viel lachen !

Meditation, Visualisationsübungen und trance-induzierende Musik sollte doch nicht schädlich sein.

endlich mal eine hilfreiche antwort

@SFloE30

Du sprichst von Rauschzuständen und Schwangerschaft, .... was denkst du soll der Leser denken, auch wenn du Drogen und Alkohol ansprichst klingt das nicht gerade super...

Wenn du meine Antwort gelesen hast steht genau das selbe darin, dazu noch eine verständlicher Hinweis bzw. Warnung .... außerdem hättest du dann deine jetzige Situation mit ein paar weiteren Sätzen genau beschreiben können und dich eindeutig von DROGEN abgrenzen sollen...