Wie kann ich schuppen wegbekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast du dich schon mal von einem Hautarzt zu dem Thema beraten lassen?

Ich habe richtige Schuppenflechte. Ohne Stylingprodukte, so selten wie möglich die Haare föhnen und möglichst kalt die Haare waschen, hab ich sie ganz gut in den Griff bekommen. Ich muss sie seitdem auch seltener waschen - das hat meiner Kopfhaut auch geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Citrusprincess 21.09.2016, 23:20

Danke bis jetzt hat das vom Hautarzt nicht geholfen ich werde das mal ausprobieren

0

reibe deine Haare (Kopfhaut) mit einem Öl ein und lass es einwirken.

Was für ein Öl ist egal, aber deine Haare werden Feuchtigkeit bekommen 

Ich habe auch Schuppen gehabt, und bin von H&S auf das Anti Schuppen Shampoo von Syoss umgestiegen. ( ohne Silikon- Gedönse)

Es hat zwar ein paar Haarwäschen gebraucht aber nun sind sie weg.

Solltest du damit auch Pech gehabt haben, würde ich gar kein Shampoo nehmen sondern Apfelessig.

................................

Die Säure des Essigs auch gegen trockene, schuppige Kopfhaut und den daraus resultierenden Juckreiz.
Weil durch gekaufte Haarshampoos und durch häufiges Haarewaschen der
pH-Wert der Kopfhaut häufig verändert wird, kann mit Apfelessig eine
Gegenmaßnahme ergriffen werden.

Die Essigsäure reduziert den pH-Wert, der durch die basischen Shampoos erhöht wurde. Die Veränderung des pH-Werts, die durch das Waschen entstand, wird mithilfe des Essigs neutralisiert. Dadurch kann sich die Kopfhaut erholen und der Juckreiz verschwindet.

Quelle: http://www.hausmittel-haare.de/apfelessig.php

Ich hatte früher auch ein großes Schuppenproblem und viele Shampoos ausprobiert. Bin irgendwann mal am "Schwarzkopf Schauma Anti-Schuppen Classic" steckengeblieben. Also die Shampooflasche in türkiser Farbe.

Bei mir ist jeden Tag Haarewaschen angesagt. Haare nass machen, dieses Shampoo auf die Haare und dann einwirken lassen. Wärend das Shampoo einwirkt, bringe ich Duschgel am restlichen Körper an, wasche den Körper ab und zum Schluss wasche ich die Haare ganz gründlich. Dabei stelle ich den Duschkopf etwas stärker an. Vorteil ist, dass dabei der Kopf schön massiert wird.

Es hat 1-2 Wochen gedauert und dann waren sie weg. Das Zeug nutze ich seit Jahren und mittlerweile kann ich auch mal einen Tag ohne Haarewaschen auskommen. Eine Zeit lang kann ich auch anderes Shampoo benutzen, ohne Schuppen zu bekommen.

Probiers mal aus. Wichtig ist einfach, dass du das Shampoo wirklich gründlich ausspülst.

Seborin Haarwasser ( DM Markt) einmal täglich in die Kopfhaut einreiben     ( nicht ausspülen)

Ja, Leinöl einreiben, wirken lassen, Haare mit Peeling- Schampoo waschen. Das dann so 2-3x machen und es wird besser.

Ich nehme "Lygal"-Shampoo aus der Apotheke.

Meiner Tochter hat Olivenöl geholfen . Abends einmassieren , morgens normal waschen

Was möchtest Du wissen?