Wie kann ich Schule wechseln und wie soll ich das meinen Eltern und vor allem Klassenkameraden und so erklären?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten sagst du es deinen Klassenkameraden nichts, bevor nicht wirklich alles feststeht. Das ist besser, als wenn es doch schied geht... dann stehst du nämlich da...Versuch doch deinen Eltern das genauso zu erklären. Verwende Argumente und schlage ihnen schon direkt eine andere Schule vor. Dir muss es ja gefallen und DU sollst dich wohlfühlen! Das werden sie bestimmt verstehen. Viel Glück auf deinem Weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist jetzt nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber das mit dem schwereren Stoff klingt für mich wie ein Gerücht :)

Aber ich würde es deinen Eltern ganz normal erklären, wie du es auch hier erklärt hast. Dass du Probleme in der Schule hast etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?