wie kann ich schreibgeschützte Werbung auf einem USB- Stick löschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab mal bissel gegoogled un mir wurde einiges klar ^^ sowelche kriegt man aufe cebit auch immer hab die nur nie angeguckt geschweige denn genommen ^^ entweder fals vorhanden schlater umlegen oder aufschrauben / brechen un zwei bits verbinden mit lötzinn

12

Das mit den Bits verbinden.. geht das wirklich?

0
22

kommt halt nur drauf an obses mit software oder hardware schreibgeschüzt haben.

0
12
@Ranker

Hast du dafür evtl ne anleitung? Hört sich interressant an xD

0
22
@Ranker

ja aber bestimmte bits bräuchte man n schaltplan^^

0
12
@Ranker

naja ok... das könnte schwierig werden...

0
12
@Ranker

Aber es muss doch i-welche tool geben mit denen man sowas anstellen kann. Gibt ja schliesslich auch manchmal windows- Ordner, die sich nicht löschen lassen( bspweise wenn man neues OS installiert.) dafür muss doch mal irgendwann jeamnd eine Lösung gefunden haben !

0
22
@greygoose

schreib mal unten in start such leiste "parti" da steht was von windows.... partitionieren da wählste mal das verzeichnis aus rechtsklick und LÖSCHEN da machste dann formatieren zu fat32.

0
12
@Ranker

Hab schon im Partitionsmanager versucht. da ist alles bei rechtsklick grau hinterlegt, kann garnix machen. Hab alle Arten der Formatierung versucht, absolut unmöglich. Ich kann die schreibgeschützte Partition nicht mal auf die andere erweitern.

0

In der Regelkann man mit einer Ubuntu Live CD und Geparted den USB Stick deren Daten komplett löschen. wenn man danach den USB Stick auf Windows OS nutzt wird man dann aufgefordert diesen zu Formatieren. Dann sollte nauch die Daten weg sein !. Leider ists in vielen Fällen so das selbst Windows nicht Fähig ist korrekt Daten auf einem Medium korrekt zu löschen.

22

im notfall C4 XD... nein versuchs doch mal mit nem datenschredder

0
12
@Ranker

Hab ich grad mal versucht, bringt nix.

0
46
@greygoose

Versuchs mal mit der Linux Live CD dann hast alles weg ,kein Scherz ,FAKT !

0

Ich meine, du kannst es auch drauflassen, solange es nicht soviel Speicherplatz wegnimmt

22

nene da passt glaube weiter nix drauf gesammter schreibschutz unso

0
12
@Ranker