Wie kann ich schräge Wände dekorieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich würde vor die schrägen (wenn sie bis zum boden durchgehen) schränke aufstellen und darauf dann kleine dekorationsgegenstände oder so stellen, ansonsten würden mir spontan nur poster einfallen...

Schränke vor den Schrägen ist nur leider verlorener Raum dahinter....und der Staub würde dort Party feiern ;-)

0
@Highlight

nich wenn man dahinter so kisten macht mit rollen und die schränke nich allzuschwer sind... sorry, dachte das würde so rüber kommen ;)

0

Bilder aufhängen geht schon, hab ich auch gemacht, du mußt nur mit L-Haken arbeiten, ist vielleicht nicht sehr hübsch aber klappt. Ansonsten, wie wäre es mit farblichen Akzenten?! Ein Einbauschrank in eine Dachschräge ist natürlich wirklich ideal, kostet aber, da meist Maßanfertigung, und in einer Mietwohnung nicht immer machbar.

Man kann auch kleine Dekoblumen, oder ähnliches dort anbringen, zusammen mit der passenden Bemalung sieht das echt gut aus. Eine Frundin von mir, hat die Wand an der stelle grün angemalt, ein paar Blumen dazu und sich aus dem Gartencenter stoffschmetterlinge gekauft. Diese hat sie dann an die Wand, auf ihre Wiese geklebt. sieht echt schön aus, ein richtiges Kunstwerk. Ich habe auch schrägen und da ich es nicht so bunt mag, habe ich einfach einzelne farbquadrate an die Wand gemalt, in gedecktem Rot, passend zu meiner Einrichtung.

In meiner Dachwohnung habe ich ebenfalls viele Schrägen. Teilweise sind sie in Buchenholz verkleidet und für meinen Geschmack zu dunkel. Um das ganz aufzuhellen und besonders gemütlich zu gestalten habe ich Folgendes gemacht: 1. Lichternetze an die Schräge gespannt. 2. Weißen , edelen und nicht zu dicken Stoff gekauft und ihn passend zur Schräge genäht und darüber gespannt (u.a.Drahtseil). Seitdem habe ich wunderschöne, indirekte Beleuchtung....und die Schrägen sind nicht zugestellt oder kahl. Das gedämpfte Licht und der leicht strukturierte Stoff wirken für sich.

ich habe mir 6 runde Kreise ( drei oben; drei unten ) mit einem Durchmesser von c. 40cm an die Schräge gezeichnet und diese dann mit drei versch. Farben ausgemalt. Die Farben die ich ausgewählt hatte, waren in den Sofakissen und der Wand, sieht echt genial aus. Kommt dann noch darauf an wie gross der Raum ist, desto kleiner, umso kleiner die Kreise...viel Spass

ich habe alle meine schräge wand mit diesen wandtattoos beklebt: http://www.andiwandi.com

die haben wunderschöne blumenmuster oder einen sternenhimmel

gruss andrea

Du kannst sie doch (auch verschiedenfarbig) anmalen. Wenn du das von unten dunkel nach oben heller werdend machst, wirkt die Schräge nicht so "erdrückend".

Was tolles mit einer Schablone draufmalen.

verläuft . ich spreche aus erfahrung. (;

0

Was möchtest Du wissen?