Wie kann ich schöne/tolle Geschichten schreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mach doch mal "Brainstorming". Du hast ein Blatt vor dir in 4 oder 5 Spalten augeteilt, die dann ZB heißen: Was, Wo, Wer, Wie usw.Du schreibst einfach alles da rein was dir grade in den Kopf draus und daraus kannst du dann ne geschichte schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :),

du brauchst dafür natürlich erst Mal eine gute Idee, solche Ideen können überall, wann auch immer und bei was auch immer kommen, dass lässt sich nicht beeinflussen, wann genau du eine Idee in den Kopf bekommst. Allerdings kannst du natürlich Ideen sammeln, oder dir zum Beispiel ein Thema suchen. Also wenn du z.B. etwas über häusliche Gewalt schreiben willst, würde ich erst mal etwas darüber rausfinden und dann kommt dir da vielleicht eine Idee.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich denke, dass man auch für's Geschichten schreiben ein gewisses Maß an Talent mitbringen sollte, du kannst natürlich die tollsten Techniken raussuchen und üben über üben, aber Seele muss einfach schon drin sein und daran kann man dann weiter arbeiten ;)

Hoffe ich konnte helfen Toni :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setzt dich doch mal einfach an einen ruhigen Ort oder schau aus dem Fenster! Denk einfach an etwas, was du mal gerne machen würdest oder versuch etwas aus anderen Geschichten abzuleiten! Ich mag es Geschichten über Weihnachten zu schreiben :)

Oder schreib drauf los! Einfach das nächst Beste was dir einfällt! Vielleicht hast du ja auf einmal ne gute Idee oder dir fällt durch dein geschriebenes noch was besseres ein!

Viel Spaß und Glück! Lg, Jodelle :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder du legst dir vorher ein konzept mit ideen und assoziierten stichwörten fest, oder du schreibst einfach drauf los, sozusagen assoziatives schreiben. kann manchmal auch ganz lustig sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?