wie kann ich schöne fotos von mir machen?

4 Antworten

Beim Fotografieren das Motivprogramm Portrait einstellen. Am besten Kamera aufs Stativ und mit mittlerem möglichst lichtstarkem Tele (ca. 100mm KB) mit - Selbstauslöser- fotografieren. Draußen gegen das Licht mit  Aufhellblitz aufnehmen.

1) Sieh Dich um in entsprechenden Foren (z.B. fotocommunity.de) und merke Dir Bilder, die Du gut findest und für Dich in Frage kommen. Stelle sie nach.

2) Achte auf Licht und Schatten. Es ist meist keine gute Idee, die Mittagssonne als Lichtquelle zu nehmen. Diffuses Licht (aber natürlich ausreichendes Licht) ist optimal, wenn man mit dem Licht keine besonderen Effekte erzielen will.

3) Achte auf den Hintergrund. Du solltest auf dem Bild scharf sein - der Hintergrund evtl. weniger. Er sollte nicht von Dir selbst ablenken. Profane Dinge, wie Heizkörper (sehr oft zu sehen) oder Papierkörbe sollten möglichst nicht zu sehen sein.

Alternative: Such Dir einen Amateurfotografen, der nach Hobbyfotomodellen sucht. Minderjährige sollten ein Elternteil mitnehmen.

Auf Natürlichkeit! Schnappschüsse sind meistens schöner als welche, worauf man sich stark konzentriert! Also frag am Besten ne freundin und die wird dir schon sagen, wie du gut aussiehst, denn man selbst beurteilt Fotos total anders! Glaub mir, ich spreche aus Eigenerfahrung!!! Vie Glück!!! =)

Ich möchte schöne Fotos von mir selbst machen (: Hat jemand schöne Ideen?

Was könnte ich machen? Ich habe schon überlegt, Fotos mit Seifenblasenblasen machen. Habt ihr noch andere Ideen??

Danke :***

...zur Frage

Allround Foto- und Videobearbeitungsprogramm?

Hey Leute, ich suche ein Programm für Windows mit dem ich sowohl Videos als auch Bilder bearbeiten und auch schneiden kann (also die Videos schneiden xD). Es kann auch gerne was kosten sollte aber im normalen Rahmen bleiben. Am besten wäre es wenn ich dafür kein Internet bräuchte. Es wäre cool wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet. Danke schon mal im Voraus Moritz

...zur Frage

Ideen für Fotoshooting mit Pferd?

hey, würde gerne ein Fotoshooting mit meinem Pferd (Pinto Stute) machen, eine Freundin von mir macht die Fotos. Bis jetzt haben wir als Ideen: Liberty (in der halle, platz und auch im Freien), Seifenblasen, dieses Kreidepulver, mit meinem Hund, Sonnenuntergang ( weiß jmd was man da beachten muss? woher weiss man ob an dem Tag überhaupt ein schöner sonnenuntergang ist?), im Kleid, Pony mit Fingerfarbe anmalen, Luftballons, Halsring, See (wenn es nicht zu kalt wird), Western und Herbst Bilder, dass sind viele Ideen aber irgendwie suchen wir noch nach einer "besonderen" Idee ...Habt ihr Vorschläge?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Ideen für schöne Fotos? (Wald, Natur..)

Hallo ich gehe morgen mit einer Freundin draussen Fotos schiessen und wir haben keine grossen Ideen was wir machen könnten. Wir wollten schöne und spezielle Bilder machen das einzige was uns bis jetzt eingefallen ist im Wald und im Regen schöne Bilder zu machen.. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? So zu Bilder in der freien Natur...

...zur Frage

PC zusammenstellen-Was darf man nicht vergessen? Tipps/Vorschläge

Pc zusammenstellen. Vorschläge/Tipps und wodrauf sollte man achten?? Wollte mir dann also doch ein PC zusammenstellen!:) Welche Sachen darf man auf gar kein fall vergessen und wodrauf sollte man achten?! Habe ca 500€ zu Verfügung :) Vorschläge/Tipps wären auch gut ;-) Danke im Voraus!!:-)

...zur Frage

schöne fotos hinbekommen?

hey habt ihr villeicht ein paar tipps wie mann schöne fotos draußen und drinnen hinbekommt? bei mir sehen die irgentwie alle so null acht fünfzehn mäßig aus so langweilig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?