Wie kann ich schnellstmöglich einsvhlafen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass einfach zu, dass du wach bist. Je mehr du dir darüber Sorgen machst, desto weniger kannst du schlafen.

Du kannst allerdings ein paar Tricks benutzen um schneller ein zu schlafen.

Spontan würde mir da einfallen:

  • Etwas trinken
  • Alle Gedanken die man hat aufschreiben, so dass man sie sich nicht mehr merken muss
  • ein paar Entspannungsübungen machen
  • Und ma unter dem Thema hier auf der Seite suchen, da gibt es noch viele weitere Tipps.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall erstmal, Finger weg vom Handy.
Du kannst versuchen ein wenig Sport zu machen, etwas was schnell müde macht, Wandsitzen, Kniebeuge, Sit-Ups. Sowas.
Vielleicht einen beruhigenden Tee trinken.
Sicher gehen das du es bequem hast, das es nicht zu warm ist, zu kalt, das Bett bequem ist. Vielleicht noch kurz duschen, Gesicht waschen.
Viel Glück beim Test!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PEISIS
15.09.2016, 23:15

Also nach Sport bin ich immer fit ;) und schönn nasgeschwitz, da ist es richtig schönn sich im Bett zu wälzen 😋

0

ich konnte immer am besten einschlafen, wenn im hintergrund ganz leise stimmen liefen (hörbuch, fernsehn oder so). ob ichs noch verstehen konnte war irrelevant, hauptsache es war keine totenstille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bier mit viel Hopfen trinken 1-2 Flaschen, nicht mehr ;-)

Hopfen soll gut sein für Schlafen, Naturmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handy ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnapp dir ein langweiliges Buch. Da wirst du schnell Müde und hast eine Ablenkung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?