Wie kann ich schneller werden für'n Fußball?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!  Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer. Du solltest einfach immer wieder den Sprint trainieren, dabei um die gewünschte Strecke herum variieren. Isoliert auch immer wieder den Start üben. Und Sprünge aus dem Stand. Jeweils die Beine leicht abknicken, hoch springen, wiederholen.

 Ausdauer wie beim Joggen benötigt man für ddie Schnelligkeit t nicht. Es  ist die Dynamik die Du brauchst - Schnelligkeitsausdauer, nicht normale Ausdauer.  Schnelligkeitsausdauer ist  die Fähigkeit die Maximalgeschwindigkeit möglichst lange  halten zu können und darauf kannst Du schon trainieren. Z. B. durch kurze Sprints gegen einen Widerstand wie Sand, einen Hang, im Wasser oder an einem gespannten Seil hängend. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine hohe Schnelligkeit empfehle ich eine gute Mischung aus Biken (also in Mittelgebirgen Rad fahren oder so, z.B. schwäbische Alb) und wandern (viiieeel wandern). Mein Dad hat mich oft zum Radfahren mitgeschleppt, au§erdem bin ich bei den Pfadfindern und hab schon die ein oder andere Wanderung über 150 km hinter mir, und ich bin bzw. War mal der schnellste Torwart meiner Liga (die Weihnachtszeit hat ihren Tribut gefordert...)
Also fahr viel Fahrrad, lauf Treppen und mach generell viel Laufsport :) für Sprints: Tempo anziehen und dann so stark es geht bremsen (nicht hinfallen!), das trainiert die Oberschenkelmuskulatur :)
Mfg Bergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joggen bringt auch nichts für den Speed!

Sprungkraft und Sprints am Berg, Treppen! Für eine Hohe Geschwindigkeit braucht man viel Kraft und Technik!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch immer beim Fußball training dich zu konzentrieren schneller zu werden ohne leistungsdruck ob andere schneller sind versuch einfach immer ein tickchen dich zu übertreffen und Willenskraft reinzustecken das sollte klappen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal abnehmen und beinmuskulatur trainieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?