Wie kann ich schneller wachsen. Ich bin zu klein ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gar nicht! Du bist auch nicht zu klein. Der eine Mensch wächst schneller bzw. früher, der andere später. Du hast leider nicht geschrieben, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Als Junge hast du bis zum 21. Lebensjahr Zeit zu wachsen und die großen Wachstumsschübe noch vor dir. Als Mädchen erreicht man heutzutage bis etwa zum 16. Lebensjahr seine endgültige Größe. Auch hier gilt, manche früher, manche später. 

Was du im Moment tun kannst, ist, dich gesund zu ernähren, reichlich Wasser, Tees und verdünnte Fruchtsäfte zu trinken, regelmäßig Sport zu betreiben und genug zu schlafen. Damit gibst du deinem Körper die nötige Kraft, die er für eine gesunde Entwicklung braucht.

Den Unsinn mit den Wachstumshormonen, der hier schon genannt wurde, vergiss bitte ganz schnell, denn das macht man nur bei medizinisch diagnostizierter Kleinwüchsigkeit, was bei dir aber absolut nicht zutrifft.

Hab noch ein bisschen Geduld und mache dir selbst keinen Stress. Du bist im ganz normalen Rahmen.

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ceyhun55
13.11.2016, 22:53

Danke für deine Antwort ich würde auch keine tapleten und so nehmen habe auch nicht vor sie zu nehmen und bin ein Junge ;) DANKE

1

Selbst kann man das Wachstum nicht wirklich beschleunigen nur begünstigen will heißen gesunde Ernährung kein Alkohol oder Tabak, Drogen gehe ich von aus nimmst du keine. Aber der Kinderarzt oder Hausarzt kann errechnen wie groß man später mal sein wird. Vielleicht hilft dir das in der jetzigen Zeit über die "Durststrecke" zu kommen.

Keine Panik! Du bist nicht zu klein! Das ist völlig normal!

Du kommst gerade erst in die Pubertät. Du wächst 100 % noch!

Der Körper kann bis 25 wachsen. Kann, muss nicht!

Und: schneller Wachsen geht nicht!

Du bist nicht zu klein ich selber bin erst 13 geworden umd bin 1.56m

Und mit fast 12 war ich 1.43m-1.45m

Und mach dir keine sorge wie groß du bist du wirst noch wachsen

Kommentar von ceyhun55
13.11.2016, 22:35

Hmmm Oke danke

1

Mit Wachstumshormonen, aber die kann Dir nur ein Arzt geben.

Ist doch gar nicht so klein 

Was möchtest Du wissen?