Wie kann ich schneller schlafen đŸ˜±?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehme Baldrian Tabletten von Kneipp oder vom Aldi. Mir geht vor dem Einschlafen immer ziemlich viel durch den Kopf. Teils arbeitet mein Körper an den Themen die mich beschäftigen weiter obwohl ich schlafen will. Manchmal wach ich früher von Geräuschen auf oder fühl mich müde nach dem schlafen. Mit Baldrian funktioniert das ganz gut, ist auf natürlicher Basis und so direkt kein Schlafmittel sondern eher ein "Schlafbereiter". Der Zeitpunkt wann du es einnimmst zählt halt. Also du solltest dich nach der Einnahme eher mit angenehmen (keine stressigen oder aufreibenden Tätigkeiten) beschäftigen, dann kommt der Schlaf von ganz allein und da solltest du dann gut durchschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Dein Körper muss sich erst umstellen. Geduld.

Mir ging das anfangs auch mal so. Wurde allerdings nicht besser. Also habe ich eine Nacht lang so lange wie möglich versucht wach zu bleiben.

Am Folgetag hatte ich das "Problem" schon nicht mehr. Vielleicht geht es Dir genauso? Probier es mal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Falls du Unruhig bist versuch es mit Baldrian Dragees.

Wenn du dich Tagsüber nicht richtig auspowerst dann geh abends noch joggen.

Heiße Dusche vor dem einschlafen kann auch helfen.

Heiße Milch mit Honig auch.

oder du schließt die Augen wenn du im Bett bist und zählst deine Atemzüge, bei jedem ausatmen zählen, also ein,... aus 1, ein,... aus 2 ... ich mach das auch, komme meistens bis ca. 20 dann bin ich weg

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?