wie kann ich schneller rennen/sprinten

5 Antworten

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber um schneller rennen/sprinten zu können, müsstest du deine Beinmuskulatur stärken. Dafür kann man einfach ins Fitnessstudio gehen oder einfach im Internet nachschauen, welche Übungen man daheim machen kann.

Nein trainieren kann man das nicht. Aerodynamischer sein das hilft mehr also keine Faust machen beim sprinten sondern gestreckt halten das hilft dir schneller zu sein und natürlich kann man die Kondition trainieren aber das hilft dir nur längere Distanzen auszuhalten.

nimm Usain Bolt's Technik als Ausgangsstellung und dann kopiere diese Technik (natürlich erstmal perfektionieren) 

5 km in 27 min, welche Geschwindigkeit?

Abend, ich wollte fragen wie schnell ich laufen, joggen müsste um 5 Kilometer in 27 Minuten zu schaffen.

Nebenher wäre ich über Tipps die die Ausdauer dabei stärken sehr erfreut.

Vielen dank.

...zur Frage

Fördert joggen das "schnelle Rennen/Sprinten?"

Wird man durch tägliches joggen, schneller wenn man rennt?

oder macht Joggen nur die Ausdauer

...zur Frage

Wie sprintet man schneller?

Wie kann man schneller sprinten? Was muss man trainieren ?

...zur Frage

Ich kann nicht laufen - hab ich es verlernt?

Früher war ich immer richtig schnell, hab auch 3 Jahre lang Handball gespielt und alles war gut. Vor einem Jahr habe ich mit dem Handballspielen aufgehört und mache seit dem kein Sport mehr.Letztens ( vor 2 wochen ) hatten wir von der Schule aus Bundesjugendspiele, wo man sprinten musste. Ich bin losgesprintet und schon fast am Anfang wurden meine Beine immer schwerer und haben mich so runtergezogen. Dann habe ich in beiden Beinen Krämpfe bekommen, ganz komisch. Sowas hatte ich noch nie. Jedenfalls bin ich dann als vorletzte ans Ziel gekommen, wobei ich sonst immer erste war. Heute war ich auf einem Geburtstag wo wir uns dachten wir könnten ja mal Klingelstreiche machen. Eine Freundin hat geklingelt und wir sind gerannt. Und schon wieder. Sobald ich anfange schnell zu laufen oder zu sprinten werden meine Beine ganz schwer und ziehen mich nach unten. Ich kann dann kaum mehr laufen. Ich bin so unglaublich schnell gerannt, so schnell ich konnte aber ich war langsam... Und meine Beine konnten irgendwie nicht laufen, beim weglaufen bin ich ständig fast gefallen irgendwie. Als würde ich über etwas stolpern obwohl vor meinen Füßen nichts liegt. Was kann das nur sein? Vor einem Jahr war noch alles gut und auf einmal kann ich nicht mehr richtig laufen?

PS: Bin ein Mädchen, 16 - nur so als nebeninfo

...zur Frage

Schneller Sprinten, Tipps?

Hallo:) Ich spiele jetzt schon eine ganze Weile Fußball. Im Vergleich zu den anderen aus der Mannschaft bin ich eine der langsamsten. Wie kann ich trainieren, dass ich schneller werde? Danke:)

...zur Frage

Schnell(er) rennen üben?

Beim Sprinten in der Schule bin ich immer die langsamste und wollte deswegen mal probieren schneller zu Sprinten. Hat jemand Ideen wie ich das hinbekomme? Also wie ích trainieren soll und was und wie lange bzw wie oft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?