wie kann ich schneller rennen und meine ausdauer noch mehr verbessern? was muss ich machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Der Schlüssel zum Erfolg bei der Verbesserung der Kondition ist natürlich das Laufen - machen alle Bundesligavereine in den verschiedensten Varianten. Also viel joggen, langsam ( aerober Bereich ) und min. 30 Minuten, dann wird sich Deine Kondition schnell und gut verbessern. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Viel Erfolg.

Training ist alles was da hilft/Sinn macht. Das heisst, unter der Vorraussetzung des "Nicht Raubbau-betreibens,sprich nicht auf Kosten Deiner Gesundheit" Dein Laufpensum erhöhen. Du solltest versuchen immer ein wenig mehr als beim letzten Male zu laufen. Das fördert die Kondition und den Muskelaufbau. Diese beiden Faktoren sind das einzige was Dir die von Dir bennötigte Ausdauer verschaffen können. Viel Erfolg!

musst intervallläufe in dein Training einbauen.

geh mal auf nen Sportplatz und jogg dich 4 Runden warm, ab dann rennst du immer 100m so schnell du kannst, danach 200m langsam gehen, dann wieder 100m sprinten, und wieder 200m langsam Das wiederholst du so 10-20 mal

Ansonsten kannst du auch laufeinheiten machen, in denen du (natürlich nach dem aufwärmen) immer beschleunigst auf höchst geschwindigkeit, und dann wieder langsamer wirst, mit dem einfachen Ziel, deine Beschleunigungsfähigkeit zu verbessern. Das wiederholst du auch mehrere male.

Macht ihr kein richtiges Lauf / Renntraining in dem Verein ?

ich bin zur zeit in keinem verein.. ich will ja in den verein kommen aber Danke fuer deine tipps die werde ich befolgen!! :))) und ich bin zur zeit im urlaub und nach dem urlaub gehe ich ins fittnes center kann ich mich da auch sehr gut und schnell verbessern? wenn ja was muss ich da machen>

0
@denis1044

Naja Kraftraining für die Beine ist sicherlich nicht verkehrt, aber du kannst dir eins hinter die Ohren schreiben, wenn du besser im Rennen werden willst, dann renn !!

Alles andere ist vllt nicht schlecht oder nützt nur ein bisschen was, aber nichts bringt dich im rennen weiter als rennen selbst

0

reichhaltibes frühstück mit vielen vitaminen aba dafür musst du auch mehr sport machen um deine ausdauer zu erhöhen. vill solltest du nebenbei noch ins fitnesstudio gehn. aba wie gesagt du brauchst viel eiweiß. und vorallem sehr viel ehrgeiz ;)) mann schafft es nur, wenn man es will ;D viel glück

danke ergeiz werde ich hoffentlich haben ich bin im urlaub und ins fittnesstudio werde ich nach dem urlaub gehen :)) und wie lange muss ich trainieren ? und auf nem Laufband oder?

0
@denis1044

du solltest so zwischen 2-5mal pro woche dort hingehen . kommt drauf an, wie viel ausdauer du aufbauen willst. am anfang würde ich dir das laufband empfehlen aber wenn du dich steigern willst, kannst du auch muskel training versuchen :D

0
@denis1044

du solltest so zwischen 2-5mal pro woche dort hingehen . kommt drauf an, wie viel ausdauer du aufbauen willst. am anfang würde ich dir das laufband empfehlen aber wenn du dich steigern willst, kannst du auch muskel training versuchen :D

0

50meter sprint, ud das sehr oft ;) ich laufe 50 meter in 7,08 sekunden und das is schnell für mein alter (15) ;) leider fehlt mir die ausdauer... ich hab wirklich null ausdauer..

okay werde ich machen danke:)) ou das ist sehr gut:))

0

rennen rennen rennen irgendwann wirste besser.

Und meist zählt der wille.

Denn viele hören auf zu rennen obwohl rein körperlich VIEL VIEL mehr geht.

Ich bin mal solange gerannt bis mir wirklich schwarz vor augen wurde und ich umgekippt bin und ich bin ca 5 mal so weit gejoggt wie wenn ich rein nach dem gefühl gehe wann ich nichtmehr kann...

haha okay werde ich mache danke:)

0

denis1044. Warum fragst Du nicht Deinen Trainer. Der kennt Dich mit all Deinen Vor- und Nachteilen. Er wird Dich altersgerecht und der Veranlagung entsprechend gerne aufbauen.

ich bin ja noch in keinem verein ich war mal ich will ja in dem neuen verein reinkommen nur leider muss ich mich verbessern mit der schnelligkeit und der ausdauer ein bisschen ich bin noch im urlaub aber nach dem urlaub gehe ich ins fittnes center und werde ihn nochmal um paar tipps fragen:)

0
@denis1044

denis1044. Dachte Du bist bereits im FusballClub. Wenn Du aber ohnehin gehen willst, dann würde ich mir das Fitnesscenter vorerst sparen. Mach nicht alles auf einmal. Geniesse vorläufig den Urlaub noch!

0

Was möchtest Du wissen?