Wie kann ich schneller Kraft aufbauen?

3 Antworten

1. Vergleich dich nicht mit anderen. Es geht darum, dass du morgen stärker bist als heute und dich dabei gut fühlst.
  2. Es kommt immer auf die Ausführung und in deinem Alter vor allem auf die Anlagen an. Ein bischen mehr range of motion macht teilweise ein riesen unterschied
  3. Halte dich an Grundübungen, vorzugsweise 3-4X10-12Wdh
  4. Lass dich ordentlich in Technik Ausbilden, das ist essentiell für Kraftzuwachs und Gesundheit
  5. Jeden Tag den gleichen Muskel trainieren ist kontraproduktiv. Ein Muskel braucht 48h regeneration
  6. Trainiere immer den ganzen Körper
  7. In deinem Alter solltest du nicht abnehmen, vor allem nicht bei der Grössen / Gewichtskombination
  8. Muskeln brauchen Nahrung zum Aufbau! Also Essen! Gesund, Ausgewogen und ausreichend

Ich würde dir auf jeden Fall kein tägliches Training empfehlen, da deine Muskeln so keine Zeit haben sich aufzubauen und zu regenerieren.

Außerdem ist die Ernährung sehr wichtig. Vor allem sind Proteine wichtig, man muss jedoch auch auf vieles anderes achten.

Bedenke auch, dass 2 Monate eine kurze Zeit sind und man für große Unterschiede viel mehr trainieren muss, d.h. das ganze ist ein ziemlich langer Prozess.

Da jeder Körper anders ist ,kannst du versuchen mit einem Trainer zu reden (falls du in ein Fitnesstudio gehst). Die helfen dir sicher weiter und geben Tipps für ein individuelles Traning. :)

Woher ich das weiß: Hobby

vergleich dich niemals mit anderen, das isn fehler. dass die soviel in dem alter stemmen ,ist ebenfalls ein fehler, die werden sich verletzen. schneller kraft bekommst du, indem du entweder höhere gewichte stemmst, oder dieselben gewichte schneller bewegst. kraft = masse + beschleunigung

Was möchtest Du wissen?