Wie kann ich schnelle einschlafen!?'--)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo 12345678! Immer muss der Kopf zur Ruhe kommen. Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist ein Held, ein besonderer Sportleri Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Schlaf..

Kommt drauf an wie sehr du dein Gehirn belastest, je weniger Anstrengung dein Gehirn hat, entwickelt es mehr Langeweile und am Abend wenn du abschälst, Geht dein Gehirn auf Hochtouren, und dein Gehirn solltest du am besten mit Denkübungen beanspruchen, dann wird das auch in Zukunft hast. Oder aber wenn du einfach Verdammt glücklich bist, dann denkt dein Gehirn einfach nur Daran wieso du glücklich bist, und "schält" auch ab ^^ Hoffe konnte dir damit in naher zukunft helfen^^ Hatte mal die selben Probleme

Das klingt jetzt unglaublich spießig und mach Tantra-Tratsch, aber es hilft:

Leg dich bequem in dein Bett. Es ist schon dunkel und ruhig. Bau intensive Spannung in deiner linken Hand auf. Drück richtig fest. Halte das ganze 6 Sekunden, dann lass wieder locker. Dann die rechte Hand, den linken Unterarm, rechten Runterarm, Oberarm, ganzer Arm und Hand. Das selbe Spiel mit Fuß, Wade und Oberschenkel, dann das ganze Bein. Bauchmuskeln, Brustmuskeln, Rücken und Nacken. Kurz ruhen und dann für 15 Sekunden den ganzen Körper.

Danach wirst du innerhalb von 10 Minuten Schlafen wie ein Stein.

Viel Erfolg :)

  • Warme Milch mit Honig oder einen beruhigenden Tee vor dem Schlafen gehen trinken
  • Binaurale Beats hören
  • Stress vermeiden
  • ein Buch lesen, ermüdet die Augen
  • Wunsch/ Wille/ Zwang ablegen, unbedingt einschlafen zu müssen/ wollen
  • den Raum vollständig verdunkeln

-FA

Also ich denke immer an etwas schönes das hilft meistens und ich träume machmal meine Gedanken einfach weiter ( ich stelle mir voll die kitschige love-Story vor. Und ich denke mir jeden Abend eine neue Geschichte aus. Das klingt blöd hilft aber)

Es gibt auf YouTube so "Einschlafhilfen" Es hat beruihgende Geräusche und eine Stimme die etwas erzählt. Probiers doch einfach mal;) hilft dir vieleicht

Das einschlafen dauert 2 Minuten ;). Und nein du bist kein Ausnahmefall, auch du schläfst innerhalb von 2 Minuten ein. Nur wenn du dich zu viel damit beschäftigst und ans schlafen denkst, dauert es länger bis du überhaupt einschläfst. Das einschlafen an sich dauert aber wie gesagt nur 2 Minuten.

Bei mir klappt es wenn ich ein Buch lese. Also ich lese und lese und irgendwannmal nach 5 minuten gehen meine augen zu dann lege ich mein Buch weg und schlafe in weniger als 1 Minute. Das klappt bei mir aber nicht wenn ich garnicht müde bin also bisschen müde sollte man sein:) MFG melissa5

Honig mit Milch, Lesen oder Selbsthypnose.

Was möchtest Du wissen?