Wie kann ich schnell zunehmen (ohne MC Donalds oder so)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gewicht passt auf Größe und Alter (zwar von unten, aber nahe an P50) und wegen den Leuten: war einer von ihnen dein Kinder/Hausarzt oder jemand anderes vom Fach (die zählen leider)?

Ansonsten zählt nur ob du dich wohlfühlst.
Fühlst du dich wohl und die Leute nerven dich einfach nur? Egal, du hast deinen Spaß ohne jemanden zu schaden und bist gesund - einfach reden lassen.
Oder hast du irgendwelche Einschränkungen aufgrund deines Gewichtes deutlich bemerkt z.B. häufiger krank, weniger Ausdauer, Leistungseinbrüche, usw. und hattest auch bereits durch Gewichtserhöhung eine Verbesserung testen können?

Solltest du selbst dein Gewicht als gering empfinden, ernähre dich ausgewogen, z.B. mit der aid-Pyramide als hilfreiche Checkliste, und bedarfsgerecht - also kurz: iss was du brauchst und auch essen kannst.

Mehr ausrichten kannst du im sportlichen Bereich (sofern du auch den Mehrbedarf hier deckst, sollte aber dein Körper noch mit Hunger anmelden):
ganzheitliche Eigengewichtübungen (Kraftsport) und anregender Ausdauersport stärken deinen Körper nicht nur bei den Muckis, auch  Kreislauf, Knochen und inneren Organe werden hierdurch trainiert und gestärkt, sorgen so für den Ausgleich (auch höheres Grundgewicht) und gleichzeitig eine gute und schmerzfreiere Haltung, wenn mal heftige Wachstumsschübe eintreten sollten.
Dabei kann fast jeder Hobbysport alleine durch ein gutes Basicstraining bereits entsprechende Übungen aufweisen, aufgewertet werden und es macht  einfach enorm viel Spaß.

Naja ich würde es nicht erzwingen. VOm Gewicht her passt das doch. Hast vermutlich  nen guten Stoffwechsel. Der ändert sich irgendwann von ganz alleine und du kannst dann schneller zunehmen, als dir lieb ist :D

Zudem bist du einmal dick, merken sich das deine Fettzellen das und du nimmst immer wieder schneller zu.

Du nimmst immer zu, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du brauchst. Im Internet kannst du dir dein tagesbedarf ausrechenen und dann entsprechend mehr essen.

Iss, bis Du satt bist, dann hör auf.

Und hör nicht auf irgendwelche Leute, die an Deinem Körper rumkritteln.

Du bist 155m groß? :D Nein, sorry passt nicht zum Thema.

 

Aber du könntest mehr Kohlenhydrate essen, und möglicherweise würde es auch helfen, dass du einfach ein wenig mehr Butter aufs Brot schmierst.

 

LG

Was möchtest Du wissen?