Wie kann ich schnell wachsen? :( Hilfe

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Natürlich wächst du noch. Der Menschliche Körper kann bis 25 wachsen. KANN, muss nicht.

Wenn du bedenken wegen deiner Größe hast, kannst du ja mal zu Arzt gehen,der kann dir sagen ob und wieviel du noch wächst.

Ich hab sehr früh angefangen zu wachsen, manche aus meiner Klasse sind noch gar nicht gewachsen. Das ist genetisch veranlagt, manche wachsen früher, manche später, manche schneller manche langsamer. Streckübungen bringen eigentlich gar nichts. Auch die Ernährung ist nicht Ausschlag gebend. Vllt. kommst du aber auch eher nach deiner Mutter und wächst nicht mehr so viel. Ist ja eig. auch egal wie groß man ist!

Lg

Bist du ein Junge? Wenn Ja. Es kann sein, dass der Wachstumsschub bei dir erst später kommt. Männer wachsen bis etwa 20 und Frauen bis 18. Also hast du noch gut 6 Jahre Zeit ;) Du könntest aber auch zum Arzt gehen. Es gibt (aber nur wenn erforderlich) Medikamente die das Wachstum fördern.

Ich bin ein Mädchen

1
@Chrissikeks

Ach so. Dann sind aber 1,50 nicht sooo schlimm ;) Ich wäre lieber kleiner...aber du wirst noch wachsen. 1,60 wirst du denke ich schon.

2

Hast du deine Regelblutung schon? Denn wenn die einsetzt, wächst man meist nur noch ein paar Zentimeter. Viel beeinflussen kannst du das Wachstum allerdings nicht. Das ist genetisch bedingt... Ich bin übrigens 17 und 1,55m groß. Auch nicht grad so dolle.

Was?! Ich hab die Periode seit ich 10 bin! Oh nein ;(((

1
@meety

Das hängt von den Genen ab. Aber allgemein ist es so, ja. Ihr könnt ja auch eine Ausnahme sein. Man kann nicht alles auf die Allgemeinheit beziehen. :)

1

Du kannst ja beim Arzt anhand deiner Handknochen ermitteln lassen, wie groß du noch wirst. Das haben meine Cousinen damals gemacht.

Man sagt so, am Ende wird man ungefähr die Mitte der Eltern als Größe haben, du würdest also noch 1,70m werden :) Man kann das aber noch genauer ausrechnen.. Sei nicht traurig, Größe ist nicht alles! ♥ LG

das wachstum wird genetisch gesteuert und endet mit ca. 17 jahren. wenn deine eltern klein sind, wirdst du sie auch nicht viel übertreffen können.

also erst einmal deine klassenkameraden sind dämlich über andere zu lachen weil sie größer sind ist nicht 2. du wächst noch (wachstumsschub) also lass dich nciht moben

Gehe lieber mal zum Arzt und mache deinen Mitschülern und Freunden klar das du nichts dafür kannst!!!

ah und übrigends. Von einem Bekannten (Vater 2m groß und Mutter auch so 1,70 1,80) war der Sohn auch immer sehr klein bis er auch so ungefähr 14 war. Jetzt ist der wie sein Vater ein Riese :P Keine Panik also.

Gesund ernähren, Sport treiben, viel Schlaf.

Man kann nicht genau sagt wie schnell man wächst oder wie vie

Was möchtest Du wissen?