Wie kann ich schnell Vertrauen zu einem Pferd aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh ruhig mit den Pferden um und sei oft da. Sei aber von Anfang an konsequent und verhättschel sie nicht. Dann nehmen sie Dich nicht mehr ernst. Einem Ranghoheren vertraut man eher, weil er Sicherheit gibt. Bis die Besitzer wegfahren ist Vertrauen aufbauen nicht wirklich drin. Aber sie können Dich noch gut kennenlernen. Dann werden sie schon nicht auf der Weide vor Dir weglaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann zu keinem Pferd schnell vertauen aufbauen. Das dauert und man kann nix erzwingen. Aber veruch eben oft da zu sein und sich mit ihnen zu beschäftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt von selber . da gibt es keine tricks! natürlich freuen sich die Pferde wenn du mal ein Leckerli mitbringst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Acolitofan
01.11.2012, 15:14

...

0

Versuch lange da zu sein damit sie sich an dich gewöhnen... Leckerlis sind auch gut allerdings wirst du so nicht das Vertrauen oder den Respekt gewinne... denn Pferde sind keine Hunde ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?