Wie kann ich schnell und einfach braun werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt verschiedene Hauttypen, von Hauttyp 1 (sehr hell) bis 6 (sehr dunkel). Wenn du einen sehr hellen Hauttyp hast wirst du nicht viel brauner, das liegt einfach an deinen Genen.

Braun wird man durch das Hautpigment Melanin. Helle Hauttypen bilden aber auch bei stärkerer UV-Belastung wenig davon. Sie werden meist nur rot und anschließend wieder so hell wie sonst und bekommen schnell Sonnenbrände.

Du solltest das wohl einfach akzeptieren, manche Menschen sind einfach hellhäutiger als andere, eine Bräunung kannst du nicht erzwingen, das würde deiner Haut mehr schaden als nutzen, außerdem würde man sehr schnell die Unnatürlichkeit erkennen.

Vom Solarium würde ich dir sowieso abraten, besonders wenn du wie du sagst sehr hellhäutig bist. Für den Menschen relevante UV-Strahlung wird in UV-A- und UV-B-Strahlung unterteilt. Im Solarium ist besonders viel (6-10x mehr als in natürlicher Sonnenstrahlung) UV-A-Strahlung. Die macht dich zwar schnell braun, aber auch nur oberflächlich, d.h. kurzzeitig. Der schlechte Nebeneffekt ist aber auchnoch, dass die UV-A-Strahlung für eine schnellere Hautalterung verantwortlich gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Halbschwester hat das gleiche Problem. Sie nimmt (bereits vor Sommerstart) mindestens 3 Wochen lang Beta-Carotin-Kapseln. Aber es sollten nicht mehr als 30 mg pro Tag sein, sonst bekommt die Haut einen Orange-Stich.

Ist definitiv weniger schädlich als Solarium.

Ich würde Sonnenstudio etc lassen.
Es gibt Studios, wo sie dich mit 'Farbe' einnebeln. Völlig ungefährlich und sieht, wenn professionell gemacht, sogar noch gut aus. Ein wenig Sonne solltest du dennoch auf die Haut lassen um Vitamin D tanken zu können, das man sonst kaum aufnehmen kann (Tabletten).
Die tiefe Bräune der Body Builder wird mit dem Schwamm aufgetragen und wird nicht so das sein, was du dir vorstellst. Bräunungscreme bergen die Gefahr, dass der Effekt wolkig, flockig erscheint.

Sonnenstudio/Solarium

Selbstbräuner

im Salon mit dunklerer Hautfarbe besprühen lassen

Frag mal dein Hautarzt vielleicht bekommst du beta carotin

Selbstbräuner....ist schonender als ein Sonnenstudio.

Geh ins Sonnenstudio.

Wischkraft1 18.03.2016, 22:04

Aber vorsichtig bitte!

0

Was möchtest Du wissen?