Wie kann ich schnell und einfach abnehmen mit 16?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zuerst einmal: Streich dir das "schnell" besser aus dem Kopf. Es ist zwar möglich schnell abzunehmen, aber dafür 1. nicht gerade gesund und 2. Nicht anhaltend. 

Lasse dir doch einmal deinen Gesamtkalorienbedarf ausrechnen und achte in nächster Zeit darauf, etwas darunter zu liegen. Bewegung schadet natürlich auch nie, aber fang klein an!

Ich weiß, wenn man erst einmal zu dem Entschluss gekommen ist, hat man einen riesigen Ehrgeiz und am besten soll alles sofort und schnell gehen. Doch glaub mir, wenn du auf die gesunde Weise an dein Ziel kommst bist du später um einiges stolzer auf deine Erfolge. 

Hast du dein Ziel dann erreicht, ist es natürlich wichtig nicht wieder in alte Muster zu verfallen. Nur mit der richtigen Ernährungsweise hälst du dein erarbeitetes Gewicht langfristig.

Wenn du viele Nährstoffe zu dir nimmst, bleibst du länger satt und hast nicht das Verlangen zwischendurch zu naschen. Darum fällt dir das Abnehmen mit Vollkornprodukten bestimmt leichter. Das kann am Anfang vielleicht schwierig erscheinen, doch irgendwann vermisst du die Süßigkeiten usw. gar nicht mehr! Trinkst du viel Wasser, so verspürst du auch keinen so großen Hunger mehr. Wobei der auch beim Abnehmen nicht aufkommen sollte.

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen! Und übertreibe es nicht. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gross und wie schwer bist Du denn? Mit 16 ist man noch im Wachstum und sollte nicht zu wenig wiegen.

Hier ein Link für Dich:

http://www.bing.com/images/search?q=Lebensmittelpyramide&view=detailv2&&id=1A78E164772F7078F33FE36564DDF605119ABB28&selectedIndex=38&ccid=Qa8AVBtQ&simid=607987857889757921&thid=OIP.M41af00541b5017becc67da185b8a9caao0&ajaxhist=0

Wenn Du Dich daran hältst, kannst Du, falls Du wirklich zu viel wiegst, abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnell und einfach? Die meisten Methoden klingen da nicht gesund.
Ernähre dich gesund und ausgewogen, lass das Kalorienzählen, das bringt nichts! Treibe Sport - wenn es dir peinlich ist in ein Fitnessstudio zu gehen lade dir Fitnessapp runter und trainiere zuhause in deinem Zimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten viel Sport und eine gute Ernährung. D. H. Mehr Gemüse Obst und weniger fast Food. Kombinier dass mit dem Sport und schon nimmst du ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger Kohlenhydrate dafür mehr frisches Gemüse essen. 

Bei Brot/Brötchen eher die Vollkornversion wählen. 

Abends keine Snacks mehr nach 20:00 Uhr. 

Dazu mindestens einmal täglich ne halbe Stunde Sport (Joggen, Schwimmen, was dir hald Spaß macht), kann auch länger aber nicht übertreiben.

Erfordert etwas mehr Zeit und ne Menge Disziplin ist aber die gesündeste Methode. Grad in deinem Alter solltest du keine krassen Diäten probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnell und einfach? Da gibt es nur die Amputation.

langsam, anstrengen und gesund hingegen geht über eine ordentliche Ernährung(Bloß keine Diät!!!) und Sport.(Laufen oder Schwimmen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du übergewichtig bist kann man nur sagen, wenn man weiß wie alt, groß und schwer du bist.

Nur dann kann man auch entsprechende Tipps geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Wasser trinken, weniger Kohlenhydrate essen und vor allem wenig bis kaum Süßes :-) PS: Sport hilft natürlich auch, Joggen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?