Wie kann ich schnell und effektiv Latein Grammatik lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht findest du in einer guten Hochschul-Bibliothek Bücher, Hörbücher, DVDs dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat es immer geholfen alles abzuschreiben , wenn nötig mehrmals. Versuche dir übersichtliche Tabellen zu erstellen bei denen du die Endungen unterstreichst. Schon beim abschreiben wird einiges hängen bleiben. Lese es dir mehrmals durch , frag' Freunde & Familie ob sie dich abfragen , oder teste dich selber. Mache dies mit verschiedenen Verben (etc.) damit du dich an das ganze gewöhnst. Irgendwann wird das auswendig lernen viel schneller & schon fast von alleine gehen :-)
Viel Erfolg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir auf meinen Laptop eine riesige Übersicht zu den einzelnen Themen erstellt, lese es mehrmals durch lass mich dann immer abfragen... Auch das Abtippen/Eintippen hilft mir sehr beim Einprägen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?