Wie kann ich schnell schwimmen lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sowas lernt man relativ schnell, da auch Babys zum Beispiel automatisch einen Schwimmreflex haben sobald sie sich im Wasser befinden. Du wirst zwar nicht von jetzt auf sofort der aller schnellste Kraulschwimmer werden. Aber wenn du erstmal mit Brust anfängst, klappt das schon. eine Unterstützungsperson, die da ist, falls etwas schief geht, sollte allerdings dabei sein.
Viel Glück

Ich persönlich würde:

  1. ...mit einer Vertrauensperson darüber sprechen, die mir dann dabei helfen kann, Schwimmen zu lernen (Eltern, Verwandte, Freunde,...);
  2. ...mir eine Schwimmhilfe zulegen (ja, Schwimmflügel mit 14j sind ungewöhnlich, aber das muss dir schlichtweg EGAL sein, weil Sicherheit geht vor!);
  3. ...mit Vertrauensperson und Schwimmhilfe ein geeignetes Gewässer suchen (hüft- bis max. brusttief) und dann mal loslegen.

Auf keinen Fall anfangen auf eigene Faust alleine zu üben. Es gibt extra Schwimmkurse und sonst mal im Schwimmbad nachfragen. wenn du alleine anfängst kann es sein das du schwerwiegende Fehler bei der Technik machst.

Wo wurdest Du denn hingespült? :-)

Lern doch im See schwimmen.. ist nicht so schwierig.. schaffst Du schon.. mal youTube Videos schauen und gute Freunde fragen, ob sie Dir bei den ersten 1-2 Übungen helfen.

Sportfan2511 01.07.2017, 10:45

Nicht sehr weit da mich ein Mann dann fest gehalten hat es aber glaube ich am Rhein

1

Was möchtest Du wissen?