Wie kann ich schnell, sauber und professionell meine Raufasertapeten streichen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde mir ben kleinen Kompressor + Lakierpistole im Baumarkt oder so kaufen, alles ankleben und loslegen. Gibt ja billige!!!!

Hatte mal schnell komplette Türen lackiert und verputzte decken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauh faser streicht man nicht sondern rollt sie. Dazu brauchst du eine Fellrolle und ein Abstreifgitter aus Kunststoff. Damit kannst du jede Farbe über"rollen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eimer ist blöd, geht zuviel daneben. aber es gibt eine Spritztechnik. Mittels einer elektrischen Pumpe. Kann man im Fachhandel oder Baumarkt ausleihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dunkle Farben auf weiß ist immer problematisch.

Versuch mal über Kreuz, dann horizontal, zuletzt vertikal streichen, damit die Unebenheiten von allen Seiten Farbe abbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt Rollen, mit langem Stiel, der voll Farbe gesogen wird, geht prima, und schnell 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?