Wie kann ich schnell Russisch lesen lernen? ( Sprache schon vorhanden )

3 Antworten

Hier kannst du so in etwa die Buchstaben und deren Aussprache so allgemein lernen. http://translit.net/ (damit kann man eigentlich mit deutscher Tastatur auf russisch schreiben, ohne sie umzustellen, aber hilft gut). Wenn du dann das Alphabet und die Aussprache drauf hast, lies Bücher oder Texte, kannst es ja vor deinen Eltern laut machen, damit sie dich verbessern können.

Babel.com sonst gibt es ja auch im Reallife Adressen wo man das lernen kann! ;-)

es gibt ja auch im internet russisch-seiten!

oder im buchhandel und in bibliotheken stöbern.

Wie schwer ist es selbstständig russisch zu lernen?

Hallo. Ist russisch eine sehr schwere Sprache? Und ist es sehr schwer diese privat zu hause zu lernen ?

...zur Frage

Russische Sprache, schwere Sprache? Ist es schwierig, russisch zu lernen?

Ich interessiere mich schon länger für Russland und überlege, ob ich einen Russisch-Kurs an der Kreisvolkshochschule besuche. Ist es schwer, Russisch zu lernen?

...zur Frage

Russisch alleine lernen/ sich beibringen

Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt und würde gerne die Sprache Russisch lernen. Meine Eltern stammen aus dem Ex-Jugoslawien und da dort Serbokroatisch gesprochen wird und ein paar kleine Ähnlichkeiten mit Russisch vorhanden sind, würde mich interessieren ob es für mich leicht wäre Russisch zu lernen und allgemein ob die russische Grammatik schwer ist? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht? Mein Hauptgrund dafür ist der, dass ich ein Petroleum Engineering Studium anfangen will und es wäre von sehr Großem Vorteil wenn man Russisch beherrscht nachdem man damit fertig ist.

Danke!

...zur Frage

Russisch oder Arabisch, welche Sprache würdet ihr lernen?

Russisch oder Arabisch, welche Sprache würdet ihr lernen?? , kann mich einfach nicht entscheiden. Ich weiß, dass beides schwere Sprachen sind, jedoch suche ich die Herausforderung. :)

...zur Frage

Wie Karteikarten für Russisch lernen beschriften?

Hi. Ich möchte Russisch lernen. Die kyrillische Schrift kann ich schon lesen. Wie beschriftet man die Karteikarten zum lernen der Sprache? Also Vokabeln und so weiter. Könnt Ihr ein Beispiel nennen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?