Wie kann ich schnell Muskelmasse aufbauen (14jahre)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst höchstens mehr essen und versuchen viel Kalorien und Proteine zu dir zu nehmen um ein Kalorienüberschuss zu bekommen. Aber auch nicht zu viel Kalorien essen, dazu noch wenig Zucker und Fette.
An deiner Stelle würde ich nicht allzu viel mit Gewichten trainieren, weil es bei zu intensiven Training dein Wachstum stoppen kann. Ich empfehl Dir Sit-Ups, Crunches, Beinheben für den Bauch. Für die Brust und Trizeps Liegestütze in Verschiedenen Variationen und mit mit Beinen auf einer Erhöhung um die Obere Brust zu treffen. Für den Rücken & den Bizeps Klimmzüge mit verschiedenen Griff Variationen und für die Beine Kniebeuge. Kannst mich gern noch fragen wenn du was genaueres Wissen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lum1x
07.11.2016, 20:40

Danke bro! Gehe jeden Montag und Donnerstag laufen. Hilft des auch ?

0
Kommentar von Balmain
07.11.2016, 20:43

Zum Fett verbrennen schon! Ich bin die letzten Wochen richtig auf Masse, da ich wegen Verletzungen abgenommen hab. Also man hat schon einen Unterschied gemerkt. Ich kann's dir nur empfehlen laufen zu gehen. Aber ich würde nicht allzu viel laufen, da du dich nicht überanstrengen solltest Lauf lieber vor oder nach dem Training etwas statt 2 mal die Woche für 1h

0

Hey lum1xx,

warum befürchtest du schon, dass man dir hier sagt, dass es zu früh ist? Zu recht, aber das hat nichts mit 'Kindheit genießen' zu tun, sondern damit, dass es in der Wachstumsphase schlichtweg schädlich sein kann und sogar dein Wachstum behindern kann.

Mit 14 fehlen dir noch die Hormone, um Muskelmasse aufzubauen. Wenn du sie dir künstlich zuführst, riskierst du Fehlentwicklungen wie winzig kleine Eier , was dich eher zu einem noch größeren Lauch macht.

Wenn du Sport treiben willst, um die in Form zu bringen, erkundige dich bei einem Fachmann , z.B. im Fitnessstudio oder bei einem Physiotherapeuten. Du kannst viel bewirken, indem du dich natürlich proteinreich ernährst, also nicht etwa mit Pulverzeug. Und lass scheiß Süßkram weg , und Weißmehlprodukte wie Pizza, Kuchen, Nudeln, Brötchen etc. Erkundige dich über Ernährung, das ist die halbe Miete zu einem passablen Body, ok?

Was du tun willst, tue mit bedacht und mach dich vorher schlau, sonst sind die Folgen möglicherweise nicht so opti.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spritzen ist uncool.

Täglich nachmittags trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?