wie kann ich schnell gitarre spielen lernen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schnell Gitarre lernen...Hmm, das hängt von zwei Faktoren ab:

1.) Was willst Du erreichen? Ein paar Songs fürs Lagerfeuer kannst Du bestimmt schon nach einigen Wochen, aber richtig gut zu werden, dauert Jahre.

2.) Wie viel übst Du? Wichtig ist, dass Du regelmäßig übst, also lieber täglich 10 Minuten als einmal pro Woche 2 Stunden. Aber je mehr Zeit Du investierst, desto besser.

Wo Du Gitarre im Internet lernen kannst: Ich würde Dir das Lagerfeuerdiplom (http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerdiplom) empfehlen. Das ist ganz gut, um die Basics zu lernen. Ansonsten guck Dich mal auf YouTube um. :)

Wenn Du es aber wirklich ernst meinst, würd' ich Dir einen Gitarrenlehrer empfehlen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UweBeh
27.08.2013, 06:54

Das schaue ich mir mal genauer an. Ich habe ein Lernbuch, dass ist sehr OK, aber hier gibt es noch ein paar Erweiterungen :)

1

üben, üben, üben! nen zaubertrank gibt es leider nicht :D auch ein guter lehrer kann dir bloß tipps geben u.ä., aber das spielen selbst musst DU dir aneignen. einfach dauernd drauf rumklimpern, egal was, auch ruhig wenn du grad vorm pc oder fernseher sitzt. so gewöhnen sich deine finger an die haltung und an den seitendruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab Gitarre und Bass hauptsächlich über die Website Songsterr gelernt kann ich nur wärmstens empfehlen um schnelle Fortschritte zu machen http://www.songsterr.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Youtube gibt es vieeeeeeeeeele Videos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?