Wie kann ich schnell einschlafen? :(( tipps!? :/

11 Antworten

einfach entspannen, indem du z.B. genau auf deine Atemzüge achtest und schön tief ein und ausatmest. Nach ein paar Minuten schlaf ich da immer ein :) Und versuchen den Kopf leer zu bekommen, wenn irgendein Gedanke immer wieder kommt, auf nen zettel schreiben, das hilft. Ansonsten Licht aus, am besten das Handy auch und sich irgendwas schönes vorstellen was einen gut einschlafen lässt, z.B. das morgen die Sonne scheint oder so :D viel erfolg :)

Ich kenne einige Methoden um besser einschlafen zu können, da mich auch Schlafprobleme plagen. Zum einen kannst du dir auf Youtube, einer CD oder so "Einschlafmusik" anhören die dich beruhigt. Du kannst aber auch einfach ungefähr eine Stunde bevor du Schlafen gehst den Fernseher ausschalten und nicht mehr vor dem Schlafen gehen rauchen, falls dies der Fall ist. Da dir diese zwei Dinge das einschlafen eher erschweren. Du kannst aber auch ein gutes Buch lesen bis du deine Augen nicht mehr offen halten kannst. Oder du kannst dir Baldrian Tropfen wie auch andere Medizin verschreiben lassen wie Z.B Dormiplant( was auf Pflanzlicher Basis beruht)-( sehr viele gute Feedbacks laut meiner Therapeutin).

Die Kalorienzufuhr sollte man unbedingt auch eindämmen am Abend um nicht durch überschüssige Energie durchs "Wachsein" geplagt zu werden. Sport tut auch sehr gut da kann man danach richtig gut schlafen. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Ein Buch lesen, oder die Lieblingsserie schauen hilft mir, mich zu entspannen, dann werde ich auch müde. Meistens kann man nicht schlafen, wenn man zu viel über bestimmte Dinge nachdenkt oder zu aufgewühlt ist von Ereignissen des Tages. Wie oben schon gesagt, ein Glas warme Milch kann helfen, oder auch Entspannungsmusik führt dich schnell ins Reich der Träume.

umgekehrtes blinzeln: augen zu, nur ganz kurz aufmachen und versuchen soviel zu erkennen wie möglich.. ist ziemlich ermüdend ^^

Du hast recht! Ich kann seit Tagen nicht schlafen und habe das gestern ausprobiert. Es hilft wirklich 😅 danke

1

wieso nicht wach bleiben geht es dir nicht auf die nerven das dein körper dir schlaf aufzwingt ich meine man verliert dadurch freizeit die einem zusteht

Ich muss um 6 aufstehen und zur Schule :(

2
@tumlala

ich weis ja nicht ob es dir schwer fällt länger wach zu bleiben wenn es dir aber leicht fällt wieso nicht

1

Was möchtest Du wissen?