Wie kann ich schnell einen Orthopäden termin bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausarzt, Überweisung und dann zum Ortho. Am Besten persönlich und bischen knitschen. Oder einfach früh antanzen und als unangemeldeter Patient mit längerer Wartezeit versuchen dranzukommen.

also meine Tante macht das so, wenn sie für jemanden einen Termin braucht: Anrufen, sich als Ärztin ausgeben und sagen, ein Partient bräuchte dringend einen Termin... Zwar gelogen aber Kontrollieren tuts eh keiner. Oder einfach gaaaanz lieb drum beten oder persönlich bei dem in der Praxis vrbeischauen. Meistens haben die dich dann besser im Auge. oder zum Hausarzt gehen, der hilft dir weiter.

Ich weiß ja nicht wie es in D ist, aber in Ö brauchst du sowieso eine Überweisung vom Hausarzt. Du könntest ja um einen schnellen Termin bitten, oder falls mal kurzfristig ein Termin frei wird, dass sie dich dann rannehmen.

HHausarzt oder orthopäde?

Hallo, Hab heute aus Wut mehrmals gegen eine wand geschlagen (ich bin in Therapie). Jetzt tut es weh, kann die hand nicht gut bewegen und sie ist dick und verfärbt. Ich glaube nicht das was gebrochen ist aber es könnte ja trotzdem sein, schmerzen sind nicht ohne. Hab mir vor genommen morgen früh direkt zum Arzt zu gehen. Mein Hausarzt und ein orthopäde sind im selben haus. War auch schon mal bei dem orthopäden. Die Frage, sollte ich zuerst zum Hausarzt gehen der btw erst ne halbe Stunde später aufmacht oder direkt zum orthopäden? Beim Hausarzt kann ich ohne Termin kommen (klar bei schmerzen und ich weiss das die ärtzin mich auch runter zum orthopäden schicken wird) geht das bei einem orthopäden auch? Ist es dann noch ein “notfall“ obwohl es ja heute passiert ist? Will nicht ins krankenhaus weil ich das dann doch für übertrieben halte, vorallem ist dafür jetzt auch zu spät gut 6 Stunden danach... was meint ihr?

...zur Frage

Orthopäde - Besuch ohne Termin?

Hey Leute, bin heute umgeknickt und kann nicht mehr auf meinen Fuß auftreten, habe sehr starke Schmerzen, auch im Sitzen.

Ich bin Schüler (14) und möchte morgen früh - nach Vorschlag von meiner Schwester, die bei meiner Ärztin arbeitet - direkt zum Orthopäden. Den Schulunterricht kann ich auslassen, weil fast alle aus der Klasse bei einem Austausch sind, somit hab ich eine gute Gelegenheit, zum Orthopäden zu gehen.

Meine Frage ist jetzt nun, ob ich einfach so, ohne Termin zum Orthopäden gehen kann, wenn ich starke Schmerzen habe. Hat jemand evtl. Erfahrungen gemacht oder sogar Ahnung davon?

Für eure Antwort danke ich euch im Voraus (:

...zur Frage

Ohne Termin zum Orthopäden!

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar glaube ich eine Sehnenscheidenentzündungentzündung zu haben. Deshalb würde ich gerne ohne meine Mum zum Arzt weil ich echt Schmerzen habe und gerne ne Schiene oder was gegen die Schmerzen hätte. Ich habe 2 Fragen: 1. kann ich einfach zum Orthopäden gehen ohne Termin? 2. kann ich da ohne meine Mum hin? Sie ist auf Arbeit und ich will nicht warten bis sie kommt...

...zur Frage

Habe ich eine fehlerhafte Überweisung von meinem Arzt bekommen?

Hallo, ich habe Probleme mit dem Handgelenk, und habe nun vom Hausarzt eine Überweisung zum Orthopäden bekommen.

Auf dem Überweisungsschein steht aber drauf:
Verdachtsdiagnose LWS-Syndrom.

Kann ich damit trotzdem zum Orthopäden gehen, oder sollte die Überweisung geändert werden.

...zur Frage

Orthopäde Überweisung oder so hingehen?

Ich brauche so schnell wie möglich einen Termin beim Orthopäden,weil ich echt starke Rückenschmerzen habe,also allein schon das gehen und bewegen bereitet starke schmerzen,bücken und so geht nur mit abstützen.

Wenn ich also morgen zum Hausarzt gehe,und um eine Überweisung bitte,kann es dann sein das ich erst in paar Tagen einen termin bekomme? Würde es schneller gehen,wenn ich direkt morgen zum orthopäden gehen würde ?

...zur Frage

Krankschreibung bis Termin?

In 3 Wochen habe ich erst ein Termin beim Orthopäden, ich war jetzt 2 wochen vom Hausarzt krankgeschrieben. Soll ich mir nun bis zum Termin eine weitere vom Hausarzt erteilen lassen oder kann ich schon eine beim Orthopäden holen?

p.s. Ja ich habe heftige schmerzen im Nacken und kann deshalb nicht zu 100% meine Arbeitsleistung abrufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?