Wie kann ich schnell eine Band / Musiker finden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

für die meisten (Groß-)Städte gibt es Bandbörsen im Internet. Google mal nach "Bandbörse Hamburg" "Musikerboard Hamburg" etc. Da habe ich z.B. folgendes gefunden:

http://www.bandnet.de/anzeigen

Gibt aber vllt noch besseres. (Für Wedel speziell wirst Du nichts finden, guck also gleich nach Hamburg!)

Außerdem: Sei am Anfang nicht zu wählerisch, was Musikstil etc. angeht. Mit Deiner ersten Band wirst Du sowieso nicht alt werden. Erst mal geht es darum, ein bisschen musikalische Erfahrung zu sammeln. Gut wäre es, dass es Leute sind, die ein bisschen weiter sind als Du, dann könntest Du von ihnen lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest z.B. Zettel mit deiner musikersuche in Musikläden, Musikschulen, Schulen, Unis &co aufhängen, oder auch so einfach mal in einer Musikschule nachfragen...

Ansonsten... Bei uns gibts 1-2 mal im Monat eine öffentliche Jamsession in einem kleinen Club, du kannst ja mal Ausschau halten, ob es sowas bei euch vielleicht auch gibt, da trifft man ja auch immer ne Menge Leute.

Alternativ könntest du deine freun de davon überzeugen, irgendein Instrument zu lernen :D

Achja, du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Erfurt, oder?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jon22
02.10.2011, 23:02

ne leider nicht ;)

Ich wohn in wedel (bei hamburg), erfurt ist wohl zu weit weg ;)

0

habt ihr in der schule ein jugendzentrum?

ich habe beu uns im jugendzentrum schon mit den leuten da gesprochen und die haben mir versprochen ein par adressen von leuten die ebenfalls eine band suchen, rauszusuchen :) es kommen ständig leute zu denen die das vor haben und sprechen darüber. ich hab schon vor 3 wochen 2 adressen und namen bekommen aber leider wollen die leute ehr was in richtung pop zu machen, was aber dem was nicht entspricht was ich mir vorstelle und was ich gut kann. einen versuch ist es wert, die leute in solchen zentren haben oft seh gute und viele kontakte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Musikschulen,die allerdings gegen bezahlung, die Bands zusammenstellen.

Der Vorteil dabei ist das ihr jemanden habt der euch Hilft und Leitet was gerade am Anfang sehr wichtig ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, such mal in deiner Umgebung nach Jugendclubs und so. Hier gibt es so was auch und die suchen regelmäßig neue Bassisten oder Gitarristen und Sänger. Jedes mal für eine andere/neue Band.

Eventuell findest du auch jemanden in Musikschulen / Schul-AGs oder sonstigen Vereinen. Manche bieten auch Proberäume an.

LG koma1980

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

inserriere einfach in der Zeitung das du ne Band suchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenn welche die haben ne band gegründet und suchen noch nen bass :D www.aspire.de.to ... die sind so zwischen 15 und 16 jahren alt die in der band

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo wohnst du? und wie alt ist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jon22
18.12.2011, 11:58

Ich wohn in der Nähe von Hamburg und bin 17, aber ich hab schon ne band gefunden ;)

0

Was möchtest Du wissen?