Wie kann ich schnell die Schule abbrechen?

10 Antworten

Dann wechsel doch aufs Gymnasium, wenn du so intelligent bist... ich glaub, du hast einfach nur Pubertät.

Wovon möchtest du denn leben, wenn du nicht zur Schule gehst? Dein Schulabschluss ist deine Eintrittskarte in ein gutes Berufsleben und wenn du in der 7. Klasse abbrichst, dann kannst du dich schonmal darauf einstellen, dass du bis zur Rente beruflich über "Kisten schleppen" nie hinauskommen wirst.

Okay, Danke :

0

Da kannst leider nichts machen. Du musst erstmal die Schulpflicht erfüllen (9 Jahre) dann kannst du unter 18 mit Erlaubnis deiner Eltern abbrechen. Aber dir muss klar sein, dass du auf der Realschule damit keinen Abschluss hättest, es sei denn du machst den QA (was zu empfehlen ist sonst findest du nirgends eine Ausbildung). Aber du hast es jetzt schon so weit geschafft. Mach halt noch die 2,5 Jahre und mach danach, was dir wirklich Spaß macht. Oder wenn du dich unterfordert fühlst, geh aufs Gymnasium. Aber abbrechen kannst du leider nicht so einfach. Jedem ist langweilig in der Schule, da musst du irgendwie durch ;)

Gar nicht. es gibt eine Schulpflicht in Deutschland. Und OHNE Abschluss hast du ganz ganz schlechte Karten für eine Ausbildung, seinst du auch noch so intelligent. Apropo intelligent: Wenn du so schlau bist und dich nur langweilst, dann überspring halt ne Klasse, dann wirst du auch gefordert

Was tun gegen Angst vor der Schule?

Ich habe in letzter Zeit (auch wegen Problemen zu Hause) schreckliche Angst vor der schule. Aber nicht etwa wegen den Noten sondern ich habe einfach Angst vor den Mitschülern, vor den Lehrern. Das belastet mich wirklich sehr. Was kann ich dagegen tun? ( Und jetzt bitte nicht Psychologe)

Danke im voraus. LG

...zur Frage

wie kann ich vokabeln am besten lernen so dass ich jeden tag 1-2 seiten vokabeln lernen kann?

ich schreibe nach den ferien eine französchisch und eine englisch arbeit ich muss von beiden fächern noch vokabeln lernen+grammatik

...zur Frage

Ausbildung abbrechen?alternative?

Soll ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement abbrechen?
ich verdiene 300€
Arbeite 40 Stunde
Nach der Schule natürlich auch jenachdem sind die Noten schlecht( keine Zeit zum lernen / zu viel Arbeit )  
Habt ihr Ideen ? Ich mag den Job ja eigentlich wenn es so währe wie bei den anderen:/

...zur Frage

Ich schwänze jede Woche einmal die Schule!

Hallo Leute Ich bin in der 7. klasse eines Gymnasiums und mein Problem ist das ich jede Woche mindestens einmal schule schwänze weil ich einfach nicht mehr kann ! es ist nicht so das ich kein bock hab , sonder ich kann einfach nicht mehr ich weiß auch das denLehrern klar ist das ich schwänze.. sowas fällt doch auf! Das schlimme an der ganze Sache ist dass ich durch das schwänzen besser in der schule werde da ich diese zeit mit lernen und wiederholen verbringe was soll ich nur tun ? Ich fühl mich von der schule einfach unter druck gesetzt ich weine so oft weil ich so überfordert bin

...zur Frage

Kann man mitten im Jahr der 11. Klasse die schule abbrechen und dann das Jahr darauf auf die Fos gehen?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und komm leider in der Q11 garnicht mehr zurecht, ich bin die ganze Zeit total gestresst und komme mit dem lernen nicht mehr hinterher. Zudem sind meine Noten total schlecht, egal wie viel ich dafür tue. Jetzt ist meine Frage, ob ich nach dem Halbjahr die 11. abbrechen könnte um dann vielleicht Freiwilligenarbeit im Ausland zu leisten und anschließend noch ein Praktikum zu machen. Ich würde dann nächstes Jahr wieder in die 11. auf die FOS gehen. Ich bin halt noch nicht volljährig, weiß jemand wie das mit der berufspflicht ist oder hat sogar jemand von euch das gleiche oder ähnliches gemacht? Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Blauer Brief von Schule TROTZ guter Noten?

Hey Leute,

Habe soeben einen blauen Brief von der Schule bekommen dass ich in den Fächern Deutsch & Mathematik nicht mehr im ausreichenden Bereich bin. Ich bin richtig wütend und sauer, denn in den Fächern habe ich in den Klausuren eine 3+ (Mathe) und eine 4+ (Deutsch) geschrieben und stehe in beiden Fächern mündlich 3+ bis 3-

Wieso bekomme ich dann so einen verdammten blauen Brief ?

Werde natürlich morgen auch mit den Lehrern des jeweiligen Faches reden aber vielleicht könnt ihr mir das ja auch erklären.

Lg Scalpus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?