wie kann ich schnell Deutsche lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Such dir ein Tandem oder Einzelunterricht. In Gruppen kommt man leider nicht soviel zum Sprechen. Beim Einzelunterricht und Tandem spricht man auf jeden Fall viel mehr. Du kannst auch zuhause immer Selbstgespräche führen. Auch wenn das vielleicht doof ist, so lernst du deine Sprechgeschwindigkeit zu verbessern und musst nicht darauf warten, bis jemand Zeit hat mit dir zu sprechen. Stelle dir Situationen vor oder sage dir vor was du gestern gemacht hast, was du morgen machen wirst usw.

Für weitere Vokabeln und Hörverständnis eignet sich das Radio, TV ganz gut. Wenn man täglich ein bisschen macht (ca. 20 Minuten) dann lernt man schneller als 1 x pro Woche 1 Stunde.

Ich kenne mich garnicht mit dem erlernen von deutsch aus, aber aus erfahrung mit english weiss ich, üben, versuch mit Muttersprachlern viel zu reden, dann kommt mit der zeit auch das gefühl besser sprechen zu können.

Ein längerer Aufenthalt in Deutschland wäre perfekt, so lernt man es schnell ohne lernen

Klingt komisch aber ich habe es über ferneseh schauen gelernt teilweise jedenfalls(war damals glaub 5jahre alt und denke seit ich 10bin auch auf deutsch:/)

Nimm die Liste der häufigste 3000-4000 Wörter, sage Sätze mit ihr, und übe!

Was möchtest Du wissen?