wie kann ich schnell auswendig lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alles aufschreiben, laut vorlesen, aufnehmen und dann anhören! Das wiederholen bist du es kannst.

Bei mir dauert es ca. 2-3 mal wenn ich Vokabeln lerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreibe dir kleine Karteikarten und häng sie überall auf sodass du immer dran erinnert wirst mache ich selbst auch immer so das hilft vorallem bei den schwierigen Sachen, die man sich so schlecht merken kann.

oder eben einfach als hintergrundbild auf dem Handy dann hast du es auf jeden fall immer dabei ;)

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer wieder aufschreiben so lerne ich auswendig

oder mal ein Screenshot vom Text machen und als Handyhintergrund oder so einstellen damit man es immer wieder im Alltag sieht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du etwas womit du deine Stimme aufnehmen kannst? Sprich dort alles langsam drauf und während du hörst schreibst du immer mal mit. Kannst jetzt noch 2-3 Stunden lernen, aber Morgen früh nicht mehr so viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?