Wie kann ich schnell abnehmen ohne Training?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alter und Körpergröße wären echt gut zu wissen. Allein am Gewicht kann man gar nicht beurteilen ob du wirklich abnehmen musst oder nicht

16 Jahre alt

0

Ohne Training läuft da garnichts. Aber es hilft schonmal wenn du die Ernährung umstellst.

Alter? Körpergröße?

16 / 1.60

0
@Merlinepeja

Lass mal Süßes und Fastfood weg (gilt auch für zuckerhaltige Getränke) und achte auf eine gesunde, ausgewogene und regelmäßige Ernährung (googele mal "Ernährungspyramide", dann bekommst du einen ungefähren Überblick, wie gesunde Ernährung aussieht).

Allerdings wirst du einen bedeutend besseren Erfolg haben, wenn du das Ganze mit regelmäßiger Bewegung/Sport verbindest. Ich würde dir doch dazu raten, dich dazu auf zu raffen. Bestimmt findest du irgend eine Sportart, die auch dir Spaß macht. Außerdem tust du so etwas für deine Gesundheit. Bewegungsmuffel werden schneller krank und leben kürzer.

2

Falls es für andere User interessant ist.

Natürlich kann man auch ohne Sport abnehmen, zwar etwas aufwendiger aber möglich.

  • Zum einem sollte man eine zu hohe Kohlenhydrat Zufuhr stoppen!

Die meisten Kohlenhydrate, die wir essen, die vom Körper nicht als Energie genutzt werden, werden umgewandelt und als Fett gespeichert. Versuche also, die Menge an Kohlenhydraten, die du konsumierst, zu begrenzen.

  • Auf das Essen achten

Iss die Hälfte davon, was du sonst gewohnt bist zu essen. Denk dran, du trainierst nicht und machst keine speziellen Sport Übungen, du brauchst nicht so viel Nahrung um die Energie für deinen Körper zu liefern. Dementsprechend kannst du so deinem Körper genügend Nährstoffe geben und gleichzeitig viel weniger Kalorien zu dir nehmen.

  • Nutze die Thermogenese

Thermogenese ist der Prozess, bei dem der Körper Wärme produziert, um die Körpertemperatur konstant zu halten. Die Wärmeerzeugung erfolgt normalerweise in kalten Umgebungen.

  • Such dir ein schönes Hobby

Das wirkt sich positiv auf deinen Stresspegel aus. Fang doch mit einem Ernährungstagebuch an. Schreibe jede deiner Mahlzeiten, Snacks und Getränke auf und damit kann es dich motivieren, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Du kannst entweder ein Heftchen kaufen oder eine dementsprechende App dafür herunterladen. Versuch so viele Tage wie möglich zu verfolgen. Dies kann eine gute Ressource sein, um zu bewerten, wie gut die eigene Ernährung ist und wie effektiv es für die Gewichtsabnahme ist.

Unter anderem muss man spezieller auf das Problem eingehen, nicht jeder kann Sport treiben. Jeder der hier vorwurfsvoll jeden pauschal als FAUL bezeichnet, sollte seine Einstellung zum Umgang mit Menschen überdenken.

Manche haben eine Operation hinter sich, die anderen haben eine 70h Woche und haben auch schließlich Familie und andere Dinge zu tun. Nicht jeder kann und wird Sport für sich entdecken, dafür gibt es aber auch Möglichkeiten und Wege, die einem trotzdem helfen.

Ich habe diese Tipps und Ratschläge aus meiner Seite entnommen und hoffe, dass sie dem einem oder anderen Helfen werden.

Ich habe bei Emsly in Düsseldorf 32 kg abgenommen. Dann wirst du 5 kg sicher dort auch ganz schnell abnehmen.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?