Wie kann ich Schmetterlinge in meinen Garten holen?

20 Antworten

Schmetterlinge mögen besonders einheimische pflanzen wie Kornblume,Margharitte,Königskerze,Wiesensalbei......usw..

Aber der exotische Sommerflieder ist auch von den Schmetterlingen im sommer beflogen!Faulobst im herbst wird gerne von Admiral und C-Falter bflogen!

Viel Erfolg!

Tagpfauenauge - (Tiere, Garten, Pflanzen) Kleiner Sonnenroschenblauling - (Tiere, Garten, Pflanzen) Admiral auf Faulobst.....:-)  - (Tiere, Garten, Pflanzen)

dieser thread ist zwar schon "alt", möchte aber dennoch Lavendelpflänzchen noch zu dem Schmetterlingsstrauch empfehlen. Bei uns im Garten haben wir immer auf einer ganzen Gartenfront sehr viele Schmetterlinge (in allen möglichen Farben).

Reichlich blütentragende Pflanzen anbauen, außerdem für Futterpflanzen sorgen. Und auch mal nen Laubhaufen liegen lassen und nicht jedes Blatt penibel aufsammeln. Dann fühlen sich auch die Kleinlebewesen in deinem Garten bald wieder wohl, u.a. auch Schmettrlinge und verschiedene Käfer.

Was möchtest Du wissen?