Wie kann ich Schmerz ausdrücken um mich abzureagieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

teilweise wirklich als Kunst gesehen

Und wie wäre es tatsächlich mit Kunst? Du könntest malen, zeichnen oder plastisch mit Ton arbeiten, um Deine Gefühlszustände auszudrücken.

Okay, das sind vielleicht keine Methoden zur Bewältigung akuter Situationen. Aber mittel- bis langfristig könntest Du auf diese Weise Dein inneres Ich darstellen. Dabei hättest Du die Chance, Dich zumindest teilweise davon zu "entfernen" und es einmal "von außen" zu betrachten, was Dir ja einen ganz anderen Blickwinkel erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Knautschball kneten (kann man selber basteln).

Malen. Mit Ton arbeiten.

Körperlich hart arbeiten (Garten umgraben).

Versuchs!

Bitte nimm auch Kontakt zu deinem früheren Therapeuten auf. Dass du mIt SVV aufgehört hast, ist schon eine Wahnsinnsleistung. Viele schaffen das nicht. Deswegen wäre es superschade, wenn du damit wieder anfangen würdest.

Versuch deine Stief auszublenden. Die Frau ist vollkommen irrelevant! (Ja, es tut trotzdem weh, ich weiß!)

Sei tapfer!

Sandsack oder Schattenboxen. Das reagiert gut ab.

Du warst doch schon in einer Therapie. Was Du jetzt brauchst sind Gespräche mit Psychologen zur Bewältigung dieser Krise. Anfangen mit Ritzen willst Du doch hoffentlich nicht.

Außerdem sollte Dir klar geworden sein das der Schmerz des Ritzens nicht die Wut und den Zorn nehmen kann. Die kommen wieder.

Also bitte begebe Dich zu einem Psychologen und rede mit ihm über Deine Situation. Er wird Dir helfen.

Nimm ein Kissen und mal eine Fratze drauf, dann hast du jemanden, an dem du deine Wut auslassen kannst :)

Allgemein etwas das körperlich anstregend ist. (Boxen?). Dann etwas auf das du dich voll konzentrieren musst (Schach oder Pc-spiel), etwas das dir Spaß macht. Oder, so blöd es sich anhört, einen Stift zwischen die Zähne ohne ihn mit den Lippen zu berühren so,dass du lächelst. Auf die dauer wirst du wirklich happy. Vg

Was möchtest Du wissen?