Wie kann ich Schluss machen, ohne das Mädchen zu sehr zu verletzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fahr zu ihr und erklär ihr dass deine Gefühle leider immer schwächer werden und du nicht weißt, ob noch Sinn in der Beziehung ist. Erwähne aber erstmal nichts von dem anderen Mädchen, dass würde deine Freundin komplett fertig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, versuche mal die Situation umzudrehen. Was müsste deine Freundin denn sagen wenn sie mit dir Schluss machen würde damit du dich nicht verletzt fühlst? 

PS: Lieben kannSt du keinen Menschen den du nicht kennst. Liebe entwickelt sich erst. 

Du musst jetzt nur für dich selber entscheiden welches Mädchen für dich mehr bedeutet. Es könnte nämlich durchaus passieren, daß dieses neue Mädchen was du so toll findest gar nicht so ist wie du sie dir vorstellst und am Ende deine jetzige Freundin schmerzlich vermisst. 

Alles Gute für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du Dir denn ganz sicher, dass Deine Gefühle für das andere Mädchen echt sind und dass Du Deine Freundin nicht einfach nur deswegen verlassen willst, weil es gerade krieselt? (Ernstgemeinte Fragen)

Wie Du schon selbst gesagt hast, Du kannst diesen Schritt nicht rückgängig machen. Überlege es Dir gut. Aber wenn Du diesen Schritt tust, sei ehrlich zu Deiner Freundin und nimm Dir Zeit für ein Gespräch.

Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann ja meine Gefühle nicht so leicht wieder umändern.

Anscheinend doch! Sag´mal: Du kennst schon den Unterschied zwischen Liebe und Verlangen/ Begehren?  - was sagt den das Objekt der Begierde dazu, grins?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

so wie du es dir vorstellst geht das leider nicht.
Am besten sagst du es ihr ins Gesicht.
Du sagst ihr, wieso du schluss machen möchtest.
Du sagst ihr aber, das es eine gute Zeit war & du kein bisschen davon bereust.

Ob sie dabei schmerzen empfindet, muss sie entscheiden.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bereite dich auf die Frage vor: Wie kannst du sie lieben, wenn du sie nicht wirklich kennst oder habt ihr euch doch schon mehrmals getroffen?

Mit der Wahrheit?

Nicht den Satz vewenden: Ich möchte dich nicht verletzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer anderen Frage meintest du , du bist 13 vielleicht jetzt 14 ..

Aber ohne Witz.. Du bist ein Kind . Du hast doch noch garkeine großartige Ahnung von Beziehungen .

Glaubst du mit der neuen wird es bei deiner Einstellung lange halten?

Sicher nicht .

Sag ihr du hast kein Interesse mehr und gut ist .

Sie wird ja wohl selber nicht älter als du sein .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?