Wie kann ich Schlieren auf dem Bügeleisen entfernen?

4 Antworten

du kannst auch mit der grünen seite des abwasch schwamm.

Ich würde es vorsichtig mit einem breiten Kuttermesser entfernen, habe es bei meinem schon mal gemacht, bin aber auch nicht der Überbügler und meine Ansprüche sind nicht extrem hoch, bzw. bügle recht wenig.

In Drogeriemärkten gibt es Reiniger für Bügeleisensohlen. Da die meist aus Aluminium sind, würde ich nichts anderes nehmen.

Dampfbügeleisen "spuckt" dreckiges Wasser aus?

Beim Bügeln mit dem Dampfbügeleisen kommt, obwohl es nicht auf Dampf eingestellt ist, braunes, schmutziger Wasserdampf heraus, mit dem ich mir schon zwei T-shirts verdorben habe. Kann man das irgendwie reinigen? Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt?

...zur Frage

Wie kann man Bügelflecken am besten wieder entfernen? Geht das überhaupt?

Ich habe auf einer Lieblingshose leider eine versenkte Stelle vom Bügeln. Das Bügeleisen war leider zu heiß... Kann ich die Hose noch retten?

...zur Frage

Ab wann lohnt sich die Anschaffung einer Dampfbügelstation?

Hallo,

Bislang habe ich immer mit einem Dampfbügeleisen gebügelt. Dieses funktioniert leider nicht mehr so gut. Daher möchte ich mir ein Neues anschaffen.

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir nicht eine Dampfbügelstation anschaffen sollte, da ich regelmäßig größere Wäschemengen bügeln muss und ich gerne Zeit einsparen würde.

Ich habe mich bereits im Internet über verschiede Bügeleisen und Dampfbügelstationen schlau gemacht. Auf dieser Seite

http://www.welche-dampfbuegelstation.com/dampfbuegelstation/

wird der Kauf einer Dampfbügelstation bei einer größeren Wäschemenge empfohlen. Aber was bedeutet das nun?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Habt ihr eine Bügelstation und wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit und welche Mengen an Wäsche bügelt ihr?

Ich möchte nicht unnötig so viel Geld in ein Gerät investieren, wenn es mir hinterher nichts bringt.

Liebe Grüße und schon einmal vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Kann man ohne Bügeleisen etwas bügeln?

...zur Frage

Wie Hemden besser bügeln?

Hallo,

Normalerweise habe ich keine Probleme, wenn es um das Bügeln der Hemden meines Mannes geht. Ich benutze ein 20 € Bügeleisen von Bomann. Bei den Hemden mit hoher Qualität geht das auch ziemlich gut, aber nun hat er sich welche gekauft, die ziemlich billig waren und sich weniger gut bügeln lassen. Die Falten gehen gar nicht raus.

Hat jemand gute Tipps?

...zur Frage

Wieso nur abgekochtes Wasser verwenden für das Bügeleisen?

Ich habe von Muttern ein Bügeleisen gekriegt damit ich zukünftig meine Wäsche und so selbst waschen und bügeln kann.

Sie ermahnte mich, nur abgekochtes Wasser zu verwenden. Konnte mir aber nicht erklären wieso.

Wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?