Wie kann ich schleichenden Luftverlust beheben?

4 Antworten

Vielleicht ist das Ventil undicht. So war es bei meinem Reifen zumindest. Auf jeden Fall den Reifen abbauen und in eine Wanne mit Wasser legen. Du musst ihn nicht ganz reinlegen, sondern hältst ihn und schaust, ob es irgendwo Bläschen gibt, dann den Reifen weiterdrehen und wieder schauen usw. Das Ganze geht natürlich am besten in der Werkstatt. Da ist das Übel schnell gefunden und auch repariert.

Ist es ein Autoreifen, nehm ich mal an. Schau mal, ob sich eine Schraube (Blechschraube mit grobem Gewinde) irgentwo hineingedrückt hat. Hatte ich auch mal, sieht man nicht gleich, vorallem wenn der Schraubenkopf durch Abnutzung bereits verschwunden ist. Dann hat man genau diesen langsamen Druckverlust.

Wenn es eine Stahlfelge ist, kann Rost bzw. Korrosion zwischen Felge und Reifen sein. Vom Reifenfachbetrieb prüfen lassen.

kleines loch/riss im reifen was tun?!

hallo, ich fahre im moment das auto meines schwagers. dieser hat in einem reifen ein kleines loch oder nen kleinen riss. muss daher alle 2-3 tage luft nachfüllen. hat jemand eine idee oder weis jemand wie man das einfach lösen kann ohne einen neuen reifen zu kaufen?! ich habe schon an sekundenkleber gedacht, allerdings ist da die frage aber der wirklich dem luftdruck vom reifen stand halten wird. BITTE NUR ANTWORTEN DIE AUCH ZUM THEMA BEITRAGEN!!! DANKE!

...zur Frage

Warum entweicht immer wieder Luft aus dem Fahrradreifen?

Als ich letztens mit meinem Fahhrad gefahren bin, ist während der Fahrt plötzlich die Luft entwichen. Der Reifen ließ sich nicht aufpumpen. Habe mir daraufhin den Schlauch angesehen und ein Loch festgestellt, welches ich geflickt habe. Der Reifen ließ sich dann wieder gänzlich aufpumpen und mein Fahrrad konnte ich ohne Einschränkungen benutzen.

Am nächsten Tag war dann der Reifen wieder platt. Er ließ sich aber aufpumpen und mein Rad konnte ich wieder ganz normal benutzen. Dann ist die Luft wieder entwichen. Heute Morgen dasgleiche: Reifen platt, aufgepumpt, gefahren, nach 1-2 Stunden wieder platt.

Was glaubt ihr ist das? Wie kann der Mangel behoben werden?

Soll ich den Schlauch austauschen lassen? Was kostet das ca. in einer Werkstatt (Hinterrad)?

...zur Frage

Wie oft bekommt man im Durchschnitt bei einem Auto einen Platten?

Ist das so oft wie bei einem Fahrrad ?

...zur Frage

Wieder Luft runter von meinem Autoreifen was tun?

Hallo, ich habe die Frage schonmal am Samstag gestellt doch nun ist die luft von dem gleichen Reifen wieder runter gewesen!

ich habe den Reifen nochmal selber unter Wasserbad gelegt um zu prüfen ob ein Loch da ist und blasen kommen aber der Reifen hat kein Loch, irgendjemand hat mir die Luft mit absicht rausgezogen ( in dem er auf das Ventil drückt )

Was kann man tun wenn man ihn dabei erwischen sollte? Ist es strafbar wenn man bei einem fremden auto die Reifen manipulieren will?

Gibt es eine Lösung das ich es verhindern kann? Derjenige sucht sich immer den gleichen Reifen aus.

Und was sehr komisch ist, vor 4 monaten ungefähr war es schonmal so, und wenn ein loch drin wäre wartet der reifen doch nicht 4 monate bis er die luft wieder verliert?

...zur Frage

Reifendrucksensoren von Sommerreifen?

Kann man die TPMS / RDKS Sensoren von den Sommerreifen einfach auch bei den Winterreifen nutzen ? Kennt sich jemand damit aus ? Der Händler will mir für meinen Satz Winterreifen ein neues Sensorenset verkaufen plus anlernen etc etc berappelt sich dies auf knapp 250-300 Euro. Es handelt sich ja einfach um 4 Ventile mit Sensoren dran.

...zur Frage

fahrradreifen ohne luft?

da meine reifen/schläuche alle 1-2 wochen ein loch kriegen, ich aber auf's radfahren nicht verzichten will: welche alternativen habe ich? gibt es luftlose reifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?