Wie kann ich schlechte Gefühle, wenn Mitbewohner Sex haben, unterdrücken?

10 Antworten

Vielleicht wäre es für dich in deiner Situation wirklich besser die WG zu verlassen und ein Leben in der eigenen Wohnung zu beginnen. Dort könntest du auch ungestört irgendwann einmal erste Erfahrungen mit einer Freundin oder auch Freund sammeln, ohne dass du möglicherweise das Gefühl in der WG hättest, 'die' haben etwas mitbekommen. Und 'nur' einen anderen Menschen für das erste Mal zu suchen um vermeintlich 'mitreden' zu können? Nun ja, dafür gibt es "professionelle Dienstleister"...

Im übrigen könntest du in einer hellhörigen Wohnung u.U. auch das soziale Interagieren deiner Nachbarn mehr oder weniger mitbekommen.

Naja, selbst den Sex suchen tue ich ja nicht, ich werde lediglich ungerne damit konfrontiert, also ist das wohl die beste Lösung...ich glaube ich sollte mir echt eine Wohnung suchen, es ist wohl wirklich das beste, danke Uzay :)

1.) Schlucke deinen Neid darüber herunter, dass andere Leute Sex haben.

2.) Suche dir eine Partnerin um Sex zu haben, kann auch ein One-Night-Stand oder ähnliches sein, muss nicht zwangsläufig eine feste Beziehung sein.

  1. Versuche ich jedes Mal, aber ich kann eigentlich schlucken so viel ich will, ich bin ja nicht sauer auf die anderen, sondern vor allem auf mich ^^

  2. Leider keine Option für mich, aber danke für den Rat! :)

Am Besten wäre eine passende Partnerin für dich, der Rest löst sich dann von Selbst auf.

Schon einmal über einen Tanzkurs nachgedacht? Die suchen zur Zeit händeringend männliche Tänzer und getanzt wird mit Frauen....

Ich arbeite 6 Tage die Woche 8 Stunden plus Überstunden plus Pausen, unter der Woche habe ich wirklich keine Zeit für einen Tanzkurs, dazu kommt, dass ich nicht tanzen kann und naja...ich würde mich schämen ^^

@Aleory

dass ich nicht tanzen kann und naja...ich würde mich schämen

Genau diesen Satzteil und nur diesen glaube ich dir. Jetzt schreibe ich dir etwas, tanzen musst du nicht können denn das lernst du dort. Aber mir ging es wie dir bis ich Tanzen lernte, dadurch wurde ich ein anderer Mensch welcher mit Frauen umghen konnte wie ich es nie glauben konnte. Mein Tipp, gehe den Schritt!

@Ursusmaritimus

Es ginge trotzdem nicht, es ist zeitlich nicht vereinbar mit meinem Arbeitsplan, und täglich 10 Stunden auf den Beinen machen sich nach Feierabend auch bemerkbar.

@Aleory

Dann verbleibt dir noch die Eifersucht auf das Glück der Anderen.....

Ich würde an deiner Stelle tatsächlich ausziehen, leisten kannst du dir es ja. Ich glaube für die meisten Menschen ist es nicht wirklich prickelnd, wenn man weiß, dass im Nebenzimmer gerade gef***t wird. Neid könnte dabei natürlich eine Rolle spielen.

Ich würde mir allerdinges eher darüber Gedanken machen, warum du selbst so gar nicht an einer Beziehung interessiert bist und offenbar auch kein interesse an Sex hast. Ist ja schon eher ungewöhnlich.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, wäre wohl das Beste, ich habe hier eh noch nen gewaltigen Startbatzen Geld aus der Ausbildungszeit liegen, ne Einrichtung+Küche wäre drinnen, die WG ist nicht teuer und feiern war ich nie.

Ich weiß nicht...ich hab einfach nicht so sehr den sexuellen Drang, irgendwie ist das bei mir eingeschlafen, meinen letzten Orgasmus hatte ich mit 15, und eine Beziehung ist für mich unmöglich, ich bin 6 Tage die Woche fast den ganzen Tag arbeiten, und dazu muss ich Schichtarbeiten, so könnte ich niemals eine gesunde Beziehung aufbauen, jetzt nicht und die nächsten Jahre auch nicht, vielleicht mal wenn ich älter bin und es das Thema Ehe und Kinder gibt, 30 oder 35, dann habe ich auch genug Geld und kann Verantwortung für eine Frau und eine Familie übernehmen.

Und vor einer Prostituierten oder einem One Night Stand würde ich mich schämen, und ich will es auch keiner Frau antun, die dabei "leidet" und es über sich ergehen lassen muss, also für mich ist das wirklich keine Option, das will ich nicht.

@Aleory

Na ja, andere Menschen müssen auch viel arbeiten und führen trotzdem eine Beziehung...

Dass du in deinem alter kein sexuelles Verlangen hast, ist echt komisch, aber so lange es dich nicht stört ( und das kaufe ich dir nicht ganz ab), ist es ja okay.

@BaptisteDupont

Naja...klar find ichs nicht toll, aber jemandem deshalb die Ohren zuheulen ist nicht akzeptabel, theoretisch könnte ich jederzeit zu einer Professionellen gehen oder es mir selbst machen, aber ich tus nicht, brauchen tu ichs nicht, möchten vielleicht schon, aber tun tu ichs nicht, ich bin ohnehin wirklich mit der Arbeit ausgespannt...

Ohrenstöpsel rein, Musik an :)

Das Gefühl wird sicher weggehen oder du fragst sie einfach mal was, vielleicht sind sie das nächste mal leiser :D

Sowas könnte ich niemals fragen ohne das mein Kopf rot wie eine Tomate wird, und ich will auch niemandem den Spaß verderben, ich würde sowas einfach nicht fragen :D

Aber das mit der Musik ist wohl wirklich ne gute Idee, danke :)