Wie kann ich schlechte Erinnerungen vergessen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man kann sowas NIE vergessen. Die sprüche und leute die sowas nie durchlebt haben sagen zwar immer "Die zeit heilt alle wunden" aber das ist quatsch.

Ich hatte ne extrem gewalttätige kindheit, die erste liebe ging mir fremd und im anschluss die frau verließ mich ohne ein wort mit meiner tochter und zog 400 kilometer weg.

DIese dinge bin ich nie losgeworden trotz behandlung. Nach meiner erfahrung wird man mit dem alter und vorallem mit der menge an negativen erfahrungen immer kälter und abgestumpfter.

Aber das ist auch nicht unbedingt toll da ich z.b. recht unfähig bin überhaupt ne beziehung zu haben. DIe damen sind oft schon am verzweifeln obwohl ich deren probleme nichtmal als probleme ansehe.

Also wie gesagt. Lern einfach damit zu leben. Wenn überhaupt irgendein spruch stimmt dann wohl "Was einen nicht umbringt macht einen härter"

rede mal mit deinen eltern, denn gegen psychostreß gibt es was im leben

deine erlebgnisse sollten mit der erkenntnis verdaubar für dich gemacht werden. da muß man viel mit dir reden

Versuche das leben in 3 schritten zu sehen: vergangenheit, gegenwart und zukunft.
Vergangenheit lässt du zurück, in der gegenwart tust du das, was dir jetzt gut tut (deine freundin hilft dir sicher) und für die zukunft planst du dinge, die dir gut tun. :)

Schneide den kontakt zu deiner ex am besten ab, komplett!!
Und blockiere sie überall und fang dein leben neu an.
Reagiere am besten gar nicht mehr, irgendwann wird sie auch aufgeben.

Zur Polizei gehen und es erwirken das sie dich auf bestimmte Meter nicht nähern darf. Dazu sollte sie sich in psychiatrische Behandlung geben lassen :/

Kommentar von dhagn123
08.03.2016, 20:57

Ich habe diesen Menschen überall blockiert. Alles gelöscht und weggeworfen was ich irgendwie hatte. Außerdem bin ich weggezogen. Ich weiß nicht einmal, wo sie wohnt.

0

Hallo

Ich denke nicht das du es jeh vergessen wirst. Aber Wunden können heilen damit es nicht mehr schmerzt.

Vertraue dich jemanden an. Geh vielleicht sogar in Therapie. Das kann Viel bringen.

Was du noch machen kannst ist das du die schlechten Erinnerungen gegen Schöne ersetzt.
Zb das du wenn die schlechten Erinnerungen kommen, du bewusst an etwas anderes denkst.

Brich den Kontakt zu ihr komplett ab. Sie zieht dich nur weiter runter. Wenn du dich Bedroht fühlst dann gehe zur Polizei und zeig es an.

Lass dir von ihr nicht dein Leben versauen. Irgendwann wird sie aufgeben wenn sie merkt das du ihr keine Aufmerksamkeit schenkst.

Sie hat einen miesen Charakter. Ja es ist traurig wenn man ein schlechtes Leben hat. Aber in gewisser Weise hat ja jeder seine Schicksalsschläge und muss lernen damit umzugehen. Das entschuldigt nicht ihr Verhalten. Sie hat versucht dich psychisch zu erpressen und das ist das allerletzte.
Du musst erkennen das dich keine Schuld trifft. Du wolltest ihr ja helfen.

Jetzt hilf dir. Kümmere dich um dich. Mache Schöne Dinge oder probiere neues aus. Hauptsache es tut dir gut.

Und wenn du reden magst kannst du gerne schreiben. Ging mir mal ähnlich wenn auch bei weiten nicht so schlimm

Am besten ist es einfach, etwas anderes zu machen. Treff dich mit Freunden, treff dich vielleicht mit anderen Mädchen, baue neue Beziehungen auf und sei dir dabei aber immer sicher, damit es nicht noch einmal passiert. Gehe nicht zu schnell auf sie ein und geh es langsam an.

 Aber vorher, lösch erstmal ALLE Sachen, die du von der Horror-Ex hast. Lösch Bilder und vergiss einfach diese Gedanken die du mit dir rumträgst. 

Wenn du noch im studium bist, konzentrier dich darauf. Ansonsten 

Melde es bei der Polizei oder rede mit deinen Eltern darüber, die helfen dir bestimmt.ALLES GUTE

HSAFUSG

Du musst das auf jeden Fall jemandem melden! Du kannst dich auch an einen Therapeuten wenden, falls du denkst, es könnte etwas bringen. Aber du hast definitiv nichts falsch gemacht. Du hast die Ehre und nicht die frau hat definitiv keine mehr, so leid sie mir auch tut. Ich persönlich würde wieder ins Ausland gehen, Jetzt hat sie ja keinen Grund dich weiterhin festzuhalten. Viel Glück:)!

ja das kenne ich da musst du einfach ne menge gras haben dann wird das schon.

Spaß ich war in ähnlicher Situation und ich muss sagen es simmt das zeit alle wunden heilt 

das ist jetzt 2 Jahre her und ich kann sie jetzt angucken ohne innerlich voll durch zu drehen 

mein Beileid

P.S. Gras hilf vlt wirklich    

Was möchtest Du wissen?