Wie kann ich Schlägerei aus dem weg gehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du denkst, dass sich etwas anbahnst, solltest du weggehen. Ich weiß ja nicht, inwiefern du auf die Provokationen eingehst, aber falls dich jemand beleidigt oder sogar jemanden aus dem Bekanntenkreis, dann darfst du auf keinenfall auf soetwas eingehen! Geh einfach weg und sag gar nichts dazu. Dann werden sie dich sicherlich noch beschimpfen und als "Schwächling" abstempeln. Aber glaub mir, soetwas beweißt wahre Stärke.

Falls sie dir dann immer noch nachlaufen, kannst du auch einfach die Polizei rufen. Das hört sich jetzt alles nach "schwach" und sonstigen an, aber das ist der beste Weg, sich aus soetwas rauszuhalten. Falls du denkst, alleine nicht damit klarzukommen, dann nimm eine Freundin oder einen Freund, der strikt gegen Streiten ist, mit. Die werden dich dann sicherlich davon fernhalten. Kannst ihnen ja dann auch sagen, dass sie dir daraushelfen sollen und dich auch einfach mal wegziehen dürfen und sollen.

Dann hänge nicht so oft mit solchen Leuten ab. Und wenn du gerade in einer Situation bist, dann würde ich nachgeben. Z.B. Du streitest dich grad mit nem Typen, lieber Mund halten und einfach weggehen, anstatt immer weiter zu beleidigen. Denn der andere will dich ja noch mehr reizen und das es dann letzendlich zu einer Schlägerei kommt. Der Klügere gibt nach !