Wie kann ich Schimmel im Bad entfernen und Neubildung verhindern

5 Antworten

Hallo!

Kenne das Problem zu gut. Habe auch diverse Schimmel-Ex aus dem Baumarkt ausprobiert und auch bei mir hat nichts wirklich geholfen. Jetzt bin ich im Internet auf Klimaplatten aus Kalziumsilikat aufmerksam geworden. Damit hab ich keine Schimmelprobleme mehr. Habe meine Platten im Klimaplatten Shop gekauftt, haben einen guten Eindruck gemacht. Außerdem gab es einen Kanister Schimmel-Ex gratis dazu :-) Und im Gegensatz zu den gewöhnlichen Schimmelentfernern aus dem Baumarkt hat der zusammen mit den Platten super geholfen. 

Erstmal musst du den Schimmel komplett entfernen, dann die Platten an deine Wand kleben - ist eigentlich echt einfach wenn man handwerklich nicht ganz unbegabt ist. Danach kannst du mit entsprechender Farbe (kann man alles in einem Paket kaufen) drüber streichen. Sieht meiner Meinung nach auch bisschen moderner aus als normale Tapeten.. 

Wenn du dann weiterhin richtig lüftest, solltest du keine Schimmelprobleme mehr haben. Ne Anleitung findest du auch auch auf der Seite wie du richtig lüftest. 

Bei mir hat es echt gut gewirkt und ich würde es jederzeit wieder tun. Hier habe ich meine Kalziumsilikatplatten gekauft, habe direkt bei dem Paket zugeschlagen wo alles dabei war, Farbe und co: http://klimaplatten-shop.de/kalziumsilikatplatten/

Viele Grüße!

Ich hatte dieses Problem auch,und habe alles ausprobiert was hier so in den Foren zu finden ist. Onkel Google hat mir auch so manch einen Tip verraten,aber so das wahre war das alles nicht. Bin durch einen Freund auf ein ,,wundermittel,, aufmerksam gemacht worden. ich halte nicht viel von diesen ganzen Werbezeugs,aber gut dacht ich such ich es mal. Gefunden habe ich es auf der RBS-Shop.de Seite. Dort habe ich mir das Video angeguckt,und ich muss sagen,ja ich war irgendwie begeistert. Besonders das dieser Schutz so lange anhalten soll,hat mich irgendwie beeindruckt. Ich hab den Versuch gewagt,es ausprobiert und bin wirklich mehr als zufrieden. Noch ist nichts wieder zurück gekommen,und das ist jetzt schon 2Monate her ;)

Regelmäßig stoßlüften, mindestens nach jedem Duschen oder Baden. Die Zimmertemperatur in Badezimmern sollte außerdem mindestens 24 Grad betragen, und zwar rund um die Uhr. So wird vermieden, dass beim Duschen viel Wasserdampf entsteht, der sich im ganzen Raum verteilt.

Hier noch eine gute Quelle zum Thema:

http://www.heim-und-haus-blog.de/reinigung-pflege/tipps-gegen-schimmel-im-bad-so-konnen-sie-schimmel-im-badezimmer-entfernen-und-eine-neubildung-verhindern/

Wie kann ich Schimmel von der Decke entfernen?

Habe ein bisschen Schimmel an der Decke im Bad und in der Küche. Wie kann ich diesen Schimmel am besten entfernen. Habe es schon mit einem Schimmelwegmittel versucht, allerdings mit geringem Erfolg.

...zur Frage

Was hilft zum Schimmel im Fensterrahmen entfernen?

Obwohl wir ein Fenster im Bad haben schimmelt es und zwar direkt im Fensterrahmen. Was meint ihr könnte zur dauerhaften Beseitigung des Schimmels helfen? Welche Putzmittel benutzt ihr in solchen Fällen? Ich gehe davon aus, dass unsere Vormieter nie das Fenster geöffnet haben und sich der Schimmel festgesetzt hat. Schimmel dauerhaft loszuwerden ist leider nicht einfach.

...zur Frage

Schimmel mit Salzsäure entfernen?

Ich habe recht viel schwarzen Schimmel im Bad. Löst sich das Silikon durch Salzsäure auf? Ich würde 40%ige bestellen, wie verdünne ich sie?

...zur Frage

Schimmel im Bad! Mit welchen Haushaltsmitteln entfernen?

Ich finde diese schrecklich aggressiven Schimmelmittel, die immer so sehr nach Chlor riechen, gar nicht gut! Gibt es Alternativen, die man im Haushalt hat? Ich habe mal gehört, dass Essig gegen Schimmel hilft. Stimmt das?

Ich möchte mich nicht zu Tode schrubben müssen! Es muss also was sein, wo der Schimmel einfach weggeht!

...zur Frage

Muss ich als Azubi Schimmel von den Wänden entfernen?

Muss ich als Azubi (Sport und Fitnesskauffrau) Schimmel von den Wänden entfernen, obwohl diese Tätigkeit überhaupt nichts mit meinem Beruf zutun hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?