Wie kann ich Schildläuse auf Zitruspflanzen bekämpfen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schild und wolläuse sind nicht nur in den blättern,sondern auch im wurzelbereich .mit spray kommst du nicht an diese schädlinge heran.du musst sie austopfen und von der erde befreien mit einer alten zahnbürste die tiere entfernen,frisch eintopfen,vorher die wurzeln mit dem insektengift behandeln.ich hatte mal kakteen,da hat das bei diesem problem gewirkt.

Danke! Welches Insektengift hast Du bei den Wurzeln verwendet? Lg Miksch99

0
@mikesch99

hallo mikesch,ich habe ein spray gegen beissende und saugende schädlinge gekauft.die marke weiss ich nicht mehr.in raiffeisenmärkten kannst du dich beraten lassen.

0

Hallo!

Ich hab genau das gleiche Problem.

Ich hab bei einem kleinen Zitrusbaum die Blätter alle abgemacht und mit Essigwasser den Stamm abgerieben und geputzt, dass alle Schildläuse weg waren.

Der Baum bekommt kurz danach wieder Blätter, man muss ihn eben nur schön pflegen, wenn er blätterlos ist.