wie kann ich salz in wasser auflösen?

1 Antwort

Es löst sich alles auf aber erst nach langer Zeit nimm lieber kochendes Wasser oder heisses.

Salz in Wasser auflösen.

Hey Community, Ich habe eine etwas spezielle Frage. Wenn ich eine 1kg Packung Salz (Kochsalz) habe und ein Glas Wasser mit ca 250ml Inhalt und ich versuche portioniert das Salz im Wasser aufzulösen, ist es dann möglich das ganze Salz (1kg) aufzulösen? Denn das Glas müsste doch dann mehr als 1,25kg wiegen. Also ist das möglich?

...zur Frage

Was passiert wenn man Wasser mit Salz trinkt...?! *-*

Meine Freundin ist wiedereinmal so verrückt und hat wasser mit salz getrunken im Internet steht man erbricht davon aber sie nicht was ist jetzt...??!! Bitte helfen !!

...zur Frage

Kann man in ein Glas Wasser gleich viel Zucker wie Salz geben bis es gesättigt ist, oder braucht man bei Zucker mehr?

Wenn man genug Zucker in ein Glas Wasser gibt, dann ist es ja irgendwann gesättigt, also es ist so viel Zucker darin, dass er sich nicht mehr auflösen kann. Beim Salz ist es (müsste es) genauso sein. Bräuchte man bei Salz eine kleinere, größere, oder dieselbe Menge wie beim Zucker, damit das Wasser gesättigt ist?

...zur Frage

Salz mit Wasser mischen?

Also man kann ja Salz in sein Wasser tuhen damit man wieder Salze zu sich nimmt wegen der Hitze aber wie viel Salz soll ich ins Wasser tuhn?

...zur Frage

Nudelwasser - immer zuwenig Salz, warum?

Egal wie viel Salz ich in das 'Nudelwasser' tue also in das kochende Wasser für die Nuden, um die Nudeln darin zu kochen, werden diese nie 'salzig genug' - woran liegt das? Warum musst da überhaupt so viel Salz rein wenn es doch eh nur die Hälfte von den Nudeln aufgenommen wird? :o Meine eigentliche Frage: Da muss immer so viel rein.. wieso??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?