Wie kann ich sagen, dass ich Transsexuell bin und bin ich Transsexuell oder Transgender?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es genau andersrum. Deswegen kann ich dir aus Erfahrung sagen, das du es sagen muss. Es ist eine Belastung es zu verheimlichen wie du dich fühlst. Rede auf jeden fall mit einer Vertrauensperson , wo du denkst er/sie versteht mich und wird das gut aufnehmen. Es klingt leicht, ich weiß das es aber nicht immer ist. Auf jeden Fall solltest du dir Gedanken um einen Psychologen machen, da er dir auf jeden fall helfen kann. Wenn noch was ist meld dich einfach:)

LG

Es belastet mich auch, es tut mir nicht sehr gut.
Du meintest es ist andersrum bist du ein Mädchen/Frau und willst ein Junge/Mann werden oder wie meinst du dass?
Ich kann das schwer einschätzen.
Hast du es deinen Eltern erzählt?

0
@Classicmate

Richtig, ich bin Frau-zu-Mann.

Hast du denn irgendwen als Freund/Freundin dem du vertraust?

Ja, ich habe es meinen Eltern erzählt. Ich habe die ganze Zeit gedacht Sie bringen mich um, aber nachdem ich ihnen das erzählt habe haben sie es mit einem Schock doch ganz gut aufgenommen und unterstützen mich in jeglicher Form :)

LG

0

Okay,
Wie alt bist du jetzt, ich meine mit welchem Alter hast du es Ihnen erzählt?
Nein, nach der Schule habe ich mich ziemlich abgegrenzt und meine Alten Freunde würden mich nicht verstehen.
Wissen es bei dir noch andere Familienmitglieder oder nur deine Eltern, weil ich habe noch 3 Geschwister und Omas und Tanten und einen Onkel.. :(

0
@Classicmate

Ich bin im Moment 15. Erzählt hab ich dies erst/schon mit 13. Bei mir weiß es die ganze Familie. Also wirklich alle. Hast du vielleicht Lust privat zu schreiben?

0

Ja gerne.
Wie machen wir’s ?

0
@Classicmate

Ich hab dir ne Freundschaftsanfrage mit meiner Nummer geschickt,hast du erhalten?

0

Ne habe ich nicht, leider...

0

Wo sieht man die die Anfragen auf dem Handy

0

Suche dir am besten eine Beratungsstelle für Transgender. Die haben Erfahrung und können dir wertvolle Tipps geben, was es für Schritte bis zur Geschlechtsumwandlung gibt. Auch mentale Hilfe wird dort Angeboten. Auch in Foren oder bei Facebook gibt es Gruppen.

Ich beschäftige mich schon länger mit der Thematik und werde demnächst bei einer Beratungsstelle vorstellig um ehrenamtlich dort zu arbeiten.

Wenn du Rat von einer fremden Person haben möchtest, ganz anonym, kannst du mich auch gerne hier anschreiben.

Hi😊 nimm mit irgendeiner trans-Beratungsstelle Kontakt auf, am besten einer in deiner nähe: da kannst du sogar hingehen und seelenverwandte kennenlernen. Isolation ist gerade dein größtes problem. Alles andere hat eine lösung.

Bin nicht für einen psychologen. Den wirst du ohnehin kennenlernen, wenn du dich für eine Umwandlung entscheidest. Du brauchst gerade leute, die dir die angst vor deiner Lage nejmen. Du bist nicht der erste und sicher auch nicht der letzte. Essen ist schon ein guter Anfang 🍝viel Glück 🐛

Danke aber ich glaube ich hätte nicht den Mut dazu.

1
@Classicmate

Doch, trau dir. Gibt bestimmt auch online foren. Das wäre ein anfang. Ich meine, nicht jeder stellt am ende der Kindheit fest, dass so eine Veränderung notwendig ist. Aber den anderen geht's nicht besser.