Wie kann ich sagen, dass ich aus Hong Kong komme?

3 Antworten

Wie wärs mit 'ich bin Chinese aus Hong Kong'? Oder 'ich bin Chinese und in Hong Kong aufgewachsen'?

Aber Hong Kong ist ein eigener Staat mit eigener Regierung!

0
@ChanMak

Vielleicht irre ich mich, aber die meisten Einwohner (95%) von Hong Kong sind doch Chinesen? Man muss doch nicht wissen, dass das mal britische Kolonie war, wenn du über deine Herkunft sprechen möchtest?

2
@ChanMak

Nur weil es eine eigene Regierung hat, ist es kein eigener Staat. Hongkong ist eine Sonderverwaltungszone Chinas.

2
@Shiftclick

Jo, das ist wie Pekinger oder Shanghaier, alle sind aber Chinesen und chinesisch

0

Nein, chinesischer...

Wie kann ich sagen, dass ich aus Hong Kong komme?

So:

Ich komme aus Hong Kong.

War gar nicht schwer, oder?

Wie viele Tage sollte man für den Besuch von Hong Kong einplanen?

Ich habe vor nächsten April nach Hongkong zu reisen. Wie viele Tage sollte man dafür einplanen? in anderen Foren lese ich von Personen die 3 Tage waren und solchen die für 10 Tage waren. Ich habe mir nämlich überlegt, so ca. 6-7 Tage in Hong Kong zu bleiben und danach noch nach Seoul zu reisen. Was empfehlt ihr so?

...zur Frage

China- Hong Kong oder Peking?

Meine Familie und ich würden gerne nach China fahren. Wir überlegen, ob Hong Kong oder Peking sehenswerter ist. Was meint ihr? Begründet doch bitte eure Antwort. Danke!

...zur Frage

Großbrief nach Hong Kong?

Hallo liebe Leute, es geht um einen Großbrief, der so schnell, wie möglich nach Hong Kong gelangen muss. Die Preise sind gewaltig. Fällt euch außer dhl oder fed fex noch ein anderer Anbieter an, der eventuell günstigere Tarife anbietet? Wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Hong Kong, Was kann man da machen?

Hey liebe Comunity. Ich reise demnächst nach hong kong, und da wollte ich fragen, ob ihr einige Vorgschläge habt, was man dort besuchen sollte und auch unternehmen sollte, und wo von man die finger lassen sollte ;) Liebe Grüße Nils

...zur Frage

Welche Stadt ist schöner::::::: Hong Kong oder Shanghai?

Damit meine ich gute Verkehrsanbindungen, Skyline, Überschaubarkeit, usw......

...zur Frage

Peking, Hong Kong oder Shanghai? Vor- und Nachteile?

Hey ich würde gerne für 2-3 Wochen nach China und bin mir nicht wirklich sicher, welche Stadt ich für meinen Urlaub aussuchen soll, da ich mich mit China nicht wirklich auskenne, weiß ich nicht, wie sich die Städte unterscheiden und in welcher man am meisten mit tollen Plätzen verwöhnt wird :/ Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass Shanghai viel moderner und westlicher wirken soll als Hong Kong, was für mich nicht unbedingt ein Pluspunkt wäre, da ich ja was anderes sehen will. In Hong Kong habe ich gelesen, sollen die Leute besser Englisch sprechen?

Über ein paar Meinungen wäre ich dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?