Wie kann ich sachen vergolden?

5 Antworten

Ok, also bitte nicht übel nehmen: Dieser Text sagt mir das du keine Ahnung hast. Also würde ich das lassen. Alleine das mit dem legieren... legieren ist was GANZ anderes als du dir darunter vorstellst ;-)

Vergolden lassen kannst du beim Goldschmid, Galvaniseur oder Restaurator. Guck mal in den gelben Seiten danach, wo in deiner Umgebung einer von beiden ist. Wobei ich zuerst mal beim Goldschmid fragen würde.

Blattgold hat eine Dicke von einem zehntausendstel Millimeter. Das muss man können bzw. gelernt haben! Mal so eben nach Feierabend was in der Garage zu vergolden "is nich".Außerdem brauchst du dazu eine spezielle Ausrüstung an Werkzeugen.

ja ich habe keine ahnung davon :DJa und legierung is ja was ganz anderes das weiß ich :Dwie viel kostet das denn beim goldschmied?

0

Vergolden tut man entweder mit Blattgold, das eignet sich für Möbel oder andere Gegenstände die nicht ständig in Bewegung sind. Für alles Andere nutzt man galvanische Verfahren. Das machen spezielle Betriebe. Die Kosten hängen von Größe der zu vergoldenen Fläche und Material ab, jenachdem welche Vorarbeiten nötig sind. Schau mal im Branchen Telefonbuch nach Galvanisier Betrieben, die können dir ne brauchbare Auskunft geben

Mit Blattgold kann man viele Oberflächen vergolden die nicht allzu viel Struktur haben. Wir haben einen Restaurator in der Famile. Der hat uns das mal gemacht. Ich denke in der Richtung müsstest du dich umsehen. Blattgold ist nicht allzu teuer wenn es kein großer Gegenstand ist.

Entsorgung von Schrauben, Werkzeug ect?

Beim entrümpeln der Garage meiner Eltern hat sich vielerlei Zeugs angesammelt. Alte Boxenkabel, Stromkabel, Monitorkabel ect.

Metalle verschiedener Arten wie z. B 3 Eimer(10 Liter) voll mit Schrauben, Nägel

Maurerwerkzeug, alte Schraubenschlüssel und diverse Kleinkram aus Metall.

Zu dem 3 Eimer voll mit Schrauben ist zu sagen das da auch Kleinkram nicht metallischer Sachen wie Plastik Stücke dazwischen sind.

Nun ist meine Frage wohin damit, da ich selber nix damit anfangen kann oder benötige. Nimmt der Schrotthändler das alles an?

Muss ich bei den 3 Eimer komplett von den Kleinkram nicht metallischer Gegenstände trennen?

Wie ist das mit den Kabeln? Müssen die entmandelt werden wegen dem Kupfer? Da es nicht gerade wenig ist könnte sich das hoffentlich lohnen. 😊

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps rund ums entrümpeln.

Lg"

...zur Frage

Wie kann man Metalle unterscheiden?

Hallo! Gibt es irgendeine Möglichkeit lackierte Metalle zu unterscheiden? Vielleicht einen kleinen Trick? Es geht besonders um Stahl, Alu, Kupfer und Eisen… Danke euch!

...zur Frage

Ich brauche Hilfe im Bereich Chemie?

Hallo ich schreibe morgen eine Chemie Arbeit und habe zu den folgenden sätzen keine Antwort gefunden kennt sich jemand im Bereich Chemie gut aus und kann mir helfen?

1. die meisten Metalle müssen aus ihren Erzen gewonnen werden welche Ausnahmen kennst du?

2. warum kann man Kupfer nicht durch erhitzen von Kupferoxid und silber gewinnen?

3. warum ist die Aussage eine ,,Auto Karosserie besteht überwiegend aus Eisenblech“ nicht korrekt?

4. autokühler werden aus Metallen und nicht aus Kunststoffen hergestellt. Gib eine Begründung dafür.

5. zink, Blei und Kupferbleche werden häufig zum Abdecken von Dächern verwendet Eisen dagegen nicht. gib eine Begründung dafür.

6. Eisenschrott ist ein wertvoller Rohstoff für die Stahlherstellung warum muss dieser Schrott möglichst frei von anderen Metallbestandteilen sein?

Ich freue mich über alle Hilfe reichen antworten danke im Voraus.

...zur Frage

(Partner)Schmuck selbst herstellen?

Hi, würde gerne für/mit meiner Freundin zusammen eine Kette Herstellen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Metall/Silber/Gold schleifen?

Bin für alle Antworten dankbar.

Cheerio

...zur Frage

Wie finde ich heraus um welches Metall es sich handelt?

Ich habe einen Ohrring und es handelt sich vlt um Weißgold.

Wie finde ich heraus, ob es Weißgold, silber oder doch nur Edelstahl ist ohne den Ring zu beschädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?